Sounds an den einzelnen Pads

  • Hallo,
    wie ich schon berichtet habe will ich mir das TD-6K kaufen.
    Ich habe es schon mehrmals ausprobiert und war wie immer begeistert. Als ich mal die einzelne sounds ausprobiert habe, habe ich mich gefragt ob ich die einzelne Pads auch manuell mit verschiedenen Stimmen belegen kann. Die vorprogrammierte sounds ändern alle Stimmen am E-Drum.


    Kann mir jemand sagen ob ich einzelne Pads mit dem TD-6 Modul manuel auch ansteuern kann.


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Rob

  • Falls du noch weitere Klangerzeuger (Drumcomputer) herumstehen hast, kannst du einem Pad ggf. eine Notennummer zuweisen, die dann per MIDI-Verbindung vom TD6 an das angeschlossene Gerät XY gesendet wird und dort einen Klang abruft.
    Du bist also nicht auf die Klänge des TD6 beschränkt, obwohl man es nicht Soundmässig erweitern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!