Noch ein Eigenbau-Thread - Einige Fragen

  • Willst du dein Tom mal sehen, Janceyquimper? ;)


    Da die Schiene in der Mitte nur 30 breit ist, die Cushions aber einen Durchmesser von 35 haben, kommt in die Mitte noch eine quadratische Platte mit einer Seitenlänge von 40. Da ich von der Schiene zum Fell noch etwas über 50 Luft habe und die Cushions nur 35 hoch sind, hatte ich mir überlegt, ebenjene Platte nicht fest zu verschrauben sondern mit zwei Schrauben höhenverstellbar zu befestigen. So kann ich die 15mm Luft vom Cushion zum Fell ausgleichen und die "Feinjustierung" der Höhe über das Drehen an diesen beiden Schrauben vornehmen.
    Finde ich eine sinnvolle Alternative zu Langlöchern in der Schienenkonstruktion zur Höhenverstellung.


    Genug der Worte, auf zum Baumarkt. Beize und halbwegs passenden Spachtel suchen ;)

  • Sieht klasse aus, Matthias,
    warum hast Du es nicht an beiden Seiten mit dem Doppelträger befestigt ??
    Oder habe ich da was übersehen?


    Und noch was: Die Rim Trigger habe ich mittlerweile auf die Metallträgerkonstruktion geschraubt,
    so sprechen sie von oben und unten gleich gut an.


    Grüße


    Horst

  • Erst wollte ich ein 50mm Alu Trockenbauprofil nehmen, aber dann hätte ich noch zwei zusätzliche Löcher bohren. Das wollte ich vermeiden. Und bei 5 Böckchen ist das die einfachste Konstruktion, die ohne zusätzliche Bohrungen auskommt.

  • So, habe übers Forum ein TD3 zu einem guten Kurs bekommen. Jetzt warte ich noch auf die Cushions aus Kanada und muss jetzt gleich noch zwei Meshheads bestellen. Allerdings liege ich mit zwei Meshheads in 14" bei 23,80€, Mindestbestellwert ist 25€.
    Brauche ich noch irgendwas an Kleinkram? Um Becken und Bassdrum wollte ich mich erst später kümmern und den Großteil gebraucht kaufen...


    cloud: Werde wohl den Rimpiezo auf die Schiene kleben und dann den Fellpiezo gut dämpfen.

  • So, habe übers Forum ein TD3 zu einem guten Kurs bekommen. Jetzt warte ich noch auf die Cushions aus Kanada und muss jetzt gleich noch zwei Meshheads bestellen. Allerdings liege ich mit zwei Meshheads in 14" bei 23,80€, Mindestbestellwert ist 25€.

    Hol Dir nicht die Billigmeshes vom großen T oder vom Musicstore. Bei Deiner Tom Größe wirst Du damit Triggerprobleme ohne Ende bekommen.

  • Alternativen?
    ddt in 14" ist ausverkauft bei drum-tec.
    drum-tec in weiß - noch billiger als T-Drum, schlechter?
    drum-tec in schwarz - nicht in 14"
    drum-tec design ist definitiv zu teuer

  • Hi,

    Alternativen?
    ddt in 14" ist ausverkauft bei drum-tec.
    drum-tec in weiß - noch billiger als T-Drum, schlechter?
    drum-tec in schwarz - nicht in 14"
    drum-tec design ist definitiv zu teuer

    Ich nutze auf jeden Fall Drum-tec design Meshs. Ich habe keine Lust 2 mal zu investieren. Ich finde die Teile klasse. Als Reso-Felle habe ich diese Billigteile gekauft. Da 10" und 12" design meshs erst in ein paar Tagen wieder verfügbar sein werden, habe ich solange diese Resofelle als Schlagfelle drauf. Ich glaube es sind drumtec in schwarz. Die sind sehr dünn. Die Trigger sprechen etwas schlechter an. Zudem sind sie vollständig durchsichtig. Man schaut dann ständig in den Technikraum. Das gefällt mir garnicht!...


    Gruß Klaus

  • Minimale Planänderung:
    Da mir ein Held der Straße gestern meinen Wagen total zerschossen hat und ich dringendst Ersatz brauche, wird das ganze Projekt auf Eis gelegt bzw. aufgelöst.
    Ich werde 1000%-ig wieder damit anfangen, wenn ich wieder flüssig bin, aber gerade kann ich keinen Cent dafür aufbringen...


    Aber falls wer Interesse an den Komponenten hat:
    Das TD-3 Soundmodul
    Die beiden Kessel, gerne auch mit meiner Eigenkonstruktion
    Die Cushions aus Kanada, von denen nur ein einziger benutzt wurde und das für 5 Minuten ;(

  • Da mir ein Held der Straße gestern meinen Wagen total zerschossen hat und ich dringendst Ersatz brauche, wird das ganze Projekt auf Eis gelegt bzw.


    Wat ne Kacke.
    Aber wenn er doch Schuld ist,bekommst du doch den Schaden ersetzt.Außerdem meinst du das dich die Euros die du durch den Abruch deines Vorhabens einsparst wirklich sehr viel weiterhelfen.

  • Ganz ehrlich, in bin momentan froh um jeden Euro, denn allzu viel wird auch von der Versicherung nicht kommen. Und die Gelegenheit will ich jetzt nutzen, um mir nicht wieder so eine Rostlaube kaufen zu müssen. Also fliegt sofort alles, was ich als 'finanziellen Luxus' einstufe, raus...
    Und lass es mit den Teilen 150€ sein, besser als nichts. Wenn ich in einem Jahr erneut mit der Bastelei beginne, werde ich wohl nicht viel mehr für die Teile zahlen müssen, ergo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!