CY-8 V-Cymbal Pad defekt ?

  • Hay , ich hab die 2 CY-8 V-Cymbal Pads angeschlossen , das linke funzt wunderbar , das rechte nicht , wen ich es per hand stoppen will schlägt es 2-6 mal an , ich bewege den rand mit der hand nur gaaaanz leicht und man sieht in der scope funktion echt viele anschläge



    woran kann das liegen ?

  • Woran hast du sie denn angeschlossen? Welches Modul, welcher Eingang?
    Stimmen die Triggereinstellungen? Vor allem die Empfindlichkeit.


    Mach im Zweifelsfall mal einen Factory Reset. Aber Vorsicht, dann sind alle Einstellungen, die du mal gemacht hast weg.

  • Hast Du die Kabel mal getauscht?
    Vielleicht liegt es an den Steckern, verschweißte Stecker machen schon mal Probleme.
    Tausch auch mal die Anschlüsse der Cymbal Pads um auszuschließen, dass es am Modul-Eingang liegt.

  • wenn doch jetzt alles geht wie es soll, ist doch gut.
    Dann ist auch nichts defekt :thumbup:

  • vllt n wackelkontakt im stecker. wenn man den ausm pad rauszieht und dann mal an fässt kommt auch ein triggersignal. ich weiß das man es nicht machen soll

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, und konnte es auch vorübergehend lösen, indem ich die Becken untereinander getauscht habe. Doch das Problem trat wieder auf. Die Klinkenbuchsen waren defekt und hatten einen Wackelkontakt. Manchmal ist auch ein schlechtes Kabel verantwortlich, wenn zB. der Stecker nicht richtig greift. Ich finde, da könnte Roland mal nachbessern, denn ich hatte das Problem schon bei zwei cy-8 und einem cy-5. Klinkenbuchsen sind zwar praktisch, aber nicht das non-plus-ultra für solche Anwendungen.


    LG
    Biervampir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!