Spracherkennungssoftware gesucht

  • Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben?



    Bin nun gar nicht der Typ der ein Buch übersetzt und eintippt; ideal wäre eine Software in die man seltsame Fachwörter eingeben kann, die man öfter benutzt- also idealerweise eine Software die programmierbar ist.
    Ein englisches Buch lesen und eben mal die Übersetzung eingeben das wäre.. prima..:)
    Fraglich ob das geht. Danke!
    Gruß,
    Philipp

  • Das geht. Ich benutze auch Dragon Nat.Sp. - diese Programme benötigen einige Zeit, sich an den Benutzer "zu gewöhnen", werden dabei aber immer besser und verstehen z.B. "Sehr geehrte Damen und Herren Komma neuer Absatz" hinterher auch mit Kippe auf dem Zahn. Mir hat das Programm auch geholfen, mich deutlich zu artikulieren und in ganzen Sätzen zu sprechen. Leider habe ich zu wenig "trainiert" und kann daher noch immer schneller tippen (das habe ich aber auch mal gelernt). Für solvente Zwei-Finger-Suchsystem-Tipper und Diktierer, deren Geschwafel (und Zahlen!) noch einmal durch eine Schreibkraft (in dem Fall zur "Korrekturkraft" degradiert) überprüft wird (werden), finde ich es empfehlenswert.


    Edit: In Windows ab Vista vorhanden: "Spracherkennung"

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Bei XP auch, die muss man nur von der System CD instalieren (soweit ich weiß).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!