Achtung...!!!

  • Hallo,


    ich weiss überhaupt nicht ob das hier reingehört.


    Im Netz, speziell auf quoka.de (der Inserat-onlinemarkt) sind Betrüger unterwegs. Diese bieten E-Drum Sets auf der besagten Website an, liefern aber nach Zahlung nicht.


    Ich selbst habe "Gott sei Dank" nicht zugeschlagen, aber ein Bekannter ist denen bereis auf den Leim gegangen. Speziell Roland td-9, Roland TD 12 und Td 20 werden dort inseriert. Wo die ihre Bilder herbekommen ist mir fraglich, aber sobald man Interesse bekundet, bekommt man antwort auf Englisch oder schlecht übersetzten Deutsch.


    Das sieht dann in etwa so aus:


    Lieber XXX,
    Vielen Dank für Ihre Antwort noch einmal,
    Angebot Unten .....
    Roland TD-12K V-Stage E-Drum Set ------------ € 1450,00 EUR
    Versandkostenpauschale von Großbritannien bis vor die Haustüre Kosten ... € 50,00 EUR
    Grand total cost = € 1500,00 EUR
    Die Zahlung Ihrer Bestellung erfolgt über Money Gram akzeptiert
    Die folgenden werden Ihnen nach der Auslieferung beginnt ausgestellt:
    1) Commercial Proforma-Rechnung
    2) Airway Bill Receipt
    3) Tracking Number
    Bitte zurück mit Ihrer vollständigen Lieferadresse so antworten, dass wir mit der Verpackung gehen und Beschriftung Ihrer Bestellung.
    Warten auf Ihre schnelle Reaktion auf bei Ihrer ersten Bestellung fortzufahren.
    Management


    Wie man sieht werden hier automatische Übersetzer benutzt :D


    noch eins:


    Lieber XXXX,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom heute.
    Wir haben so viele der Roland TD E-Drum Set auf Lager, Dies ist Brand New kommt mit komplettem Zubehör in seiner ursprünglichen Fabrik-Box (Hard Fälle) mit 2 Jahre internationale Garantie und Rückgaberecht 90days versiegelt.
    Zitat:
    Roland TD-20K V-Pro E-Drum Set ------------ € 1950,00 EUR
    Roland TD-12K V-Stage E-Drum Set ------------ € 1450,00 EUR
    In allen 3 Einheiten, die Sie bei uns kaufen Sie eine Chance bekommen einen freien und 5 Einheiten und Sie erhalten 2 gratis inkl. Versandkosten zu Ihrer Tür.


    oder so :



    Hi,


    The product is still available for sale for 1000 Euro . If you are ready for this purchase , please email me your full name and shipping address to start the procedure and I reply you with instructions how you will have to complete this transaction . I must tell you that now I'm in London,UK with family problems (I am in divorce with my wife and we have here in London a home of business and we must make the parts) but this is not a problem because you will receive the item . The shipping taxes are included in the final price.Please send me the details that I need : first name , last name , address , city , zip code , country .


    Wait for your reply . I appreciate .


    Best regards .




    Es ist schwer davon abzuraten Gelder über Western-Union oder Moneygram zu überweisen.
    Interessant ist auch, dass sobald man einen Abholungstermin ausmachen möchte, der Verkäufer nicht mehr anwortet :P
    Ein Kaufvertrag wird euch hier nicht weiterhelfen.



    Falls das hier nicht reingehört bitte löschen.


    Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen trotzdem.



    Greets


    Cajonero

  • ja das kenn ich sehr gut , also leute mit gesunden menschenverstand merken auch das da was nich stimmt !!! Ich wollte mir nen iMac kaufen , bei QUoka ( oa wie es heist ) für angeblich 500 Euro . Jah jah und dann erhlält man die Selben antworten wie bei dir ...

  • Ist bekannt, Finger weg. Oder einfach einen Test machen: "Ein Freund von mir wohnt in England bei Euch in der Nähe,
    der holt das ab und zahlt dann bar",


    Nach so einer Mitteilung hörst Du nie wieder was von denen. :D

  • ...".(2) Nichtig ist auch eine Willenserklärung, die im Zustand der
    Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit
    abgegeben wird."...


    Stimmt, nutzt nix, wenn in DEM Zustand überwiesen wird. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!