Mobile Recorder mit gutem Akku und genug Speicher

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Mobile Recorder.
    Ich brauche diesen zum Filmen ( meine Kamera bietet keinen Eingang für ein externes Micro) und zum musizieren. ( hauptsächlich Schlagzeug u. Blasorchester)
    Ich bin noch nicht ganz entschlossen ob ich unter oder üver 200 Euro ausgeben will.
    Der Mobile Recorder sollte Akku betrieben sein und auf eine große Speicherkapazität erweiterbar sein. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man den Akku über ein Netzteil oder USB laden könnte, auch wenn der Akku noch im Gerät ist, also ohne extra Station. Und wenn man den Akku auch nachkaufen kann, sodass ich im Notfall 2 Akkus habe. Eine Station, auf der ich beide Akkus laden kann wäre auch cool.
    Kennt ihr da was?


    lg
    barti2000

    3 Mal editiert, zuletzt von barti2000 ()

  • Check doch mal den Micro BR von Roland. Listenpreis zur Zeit 169,00 €. Hat internes Mikro, Anschluss für externes Mikro etc. Kann mit AA Batterien oder Akkus betrieben werden. Ich benutze meinen zwar nicht für Aussenaufnahmen, aber ich habe mal einen Testbericht von Filmleuten gelesen, die das Gerät bei Aussenfilmaufnahmen für den Ton benutzen und sehr zufrieden waren.

  • Hi, erstmal danke!
    Aber ich hätte eher an was gedacht, dass so Zoom H-2 ähnlich ist. Nur halt mit Akku und mit viel Speicher ( 32 GB)
    Kann auch mehr kosten.

  • die meisten mir bekannten mobilen aufnahmegeräte brauchen handelsübliche AA Mignon. davon mehrere eingepackt, kann nix mehr schiefgehen.


    was willst du mit 32 GB speicher? ich weiss nicht wieviel stunden ich mit meinem zoom und einer 4gb-karte aufnehmen kann. im mp3 modus sind das keine stunden mehr, sondern tage. seldst in "cd-qualli" gehen bei mir glaube ich noch 6 stunden. jetzt stell dir mal zwei 4 gig-karten vor. und du willst 32gb ?


    wie man auf einem aufnahmegerät musiziert ist mir allerdings ein rätsel ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rimshot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!