Superior Drummer

  • Hallo Leute,



    wie die Überschrift schon sagt möchte ich mich über Superior Drummer informieren, genauer gesagt über die benötigte Hardware.
    Ich habe mir hier schon einige Diskussionen bezüglich dieses Themas durchgelesen, aber nicht so ganz das passende gefunden. ich hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.


    Vor einiger Zeit habe ich mir ein E-Drumset zusammengebaut um zuhause üben zu können. Die Pads dafür habe ich mit Hilfe von alten Kesseln, Schaumstoff und Piezos selbst gebaut. Ich muss sagen die "Dinger" sind echt gut geworden :thumbup:
    Als Becken habe ich Millenium MPS-200 genommen und das ganze an mein uraltes D4 angeschlossen. Es hat soweit alles funktioniert, ist aber natürlich in keinster Weise zufriedenstellend.
    Nun möchte ich das ganze nach und nach aufrüsten, und die Sounds über Superior Drummer erzeugen.
    Mein Problem ist nur, dass ich nicht genau weiss was ich dafür alles benötige.
    Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet.


    -Ein vernünftiger PC ist soweit vorhanden, müsste mir nur eine neue Soundkarte besorgen. (Welche sollte ich nehmen?)
    -Über das Alesis I/O habe ich überwiegend schlechtes gelesen. Hat sich da mitlerweile was geändert, oder sollte ich doch lieber das TD3 nehmen? (Funktionieren die beiden module mit meinen Selbstgebauten pads?)
    -Was brauch ich sonst noch?


    Gruß, fxdrummer

    Einmal editiert, zuletzt von fxdrummer ()

  • Du benötigst nicht unbedingt eine neue Soundkarte. Es könnte reichen wenn du einfach per midi-usb Kabel( http://www.amazon.de/LOGILINK-…apter-Kabel/dp/B000XRI3CC) in deinen Rechner gehst. Die Frage ist eher wie du von dort auf ne PA oder was auch immer gehen willst. Da musst du dann evtl. Latenzen beachten.
    Beim Modul würd ich bei ebay schauen was geht. Die TD3 sind ja nicht allzu teuer. Die Pads sollten alle ohne probleme mit dem Modul funktionieren, die Einstellungen zu finden wird vll etwas Zeit benötigen.
    Viel Erfolg und spaß dabei.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!