Liederquiz zu Karneval

  • Damit wir hier mal zu Potte kommen (die Karnevalswoche steht vor der Tür), hier ein paar Tipps. Ich kann so unerledigte Sachen einfach nicht haben.


    Die fehlenden Lieder wurden von folgenden Bands gecovert:


    12) Räuber
    14) Höhner
    16) Brings
    17) De Junge
    20) Höhner


    Zwingt mich nicht noch die Erscheinungsjahre oder die Verkaufszahlen als Hinweise rauszusuchen. Das müsste doch so jetzt auch machbar sein. ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Nr 14 könnte das hier sein: http://www.youtube.com/watch?v=ryxQ03a2WFU&feature=related
    Ich fände das ganze musikalisch etwas seeehr abgewandelt, aber textlich passt es...


    Nr 16 passt hierzu. Auch hier kann von einem 1:1-Cover keie Rede sein, aber diese bekannte Mitsingmelodie aus "I will survive" könnte man auch bei brings super untrerbringen... Inhaltlich ist es ja auch ähnlich.


    Nr 17: Köbes breng noch Kölsch eran... Ansich total einfach, ist aber so ein Lied das man Karnveall so ein, zweimal hört und danach sofort wieder vergisst ... es lebe youtube.

  • Hervorragend, das sind die Lieder, die ich meinte.
    Die Sachen sind natürlich nicht alle 1:1 übernommen (einige allerdings schon :rolleyes: ), aber die feindliche Übernahme von Liedteilen / Melodieführungen ist doch immer eindeutig.


    "Im Wald da sind die Räuber" löse ich lieber auf, das ist wirklich schwer. Bei dem Lied wurde sich für "Viva Colonia" bedient. Wenn man es weiß, erkennt man es z.B. ab 0:24 doch gut.
    edit: Habe glatt die 12 vergessen: Das ist natürlich "Colonia" von den Räubern.


    Herzlichen Glückwunsch, damit wäre das geklärt. Somit können wir jetzt vollkommen unbefangen die Karnevalszeit genießen und auf diversen Veranstaltungen im besoffenem Kopp den Klugscheißer raushängen lassen. Für Gesprächsstoff und die Bewunderung der Anderen ist also gesorgt. Gern geschehen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!