Suche Oldschool Hip Hop / Funk / Latin Funk Tabs Noten und alles in der Richtung

  • Wie die Überschrift schon sagt suche ich alles "notierte" was in Richtung Hip Hop Latin Funk und Funk etc. geht. Vllt gehen einige Jazz sachen auch in die Richtung?


    Hintergrund ist der, dass ich schon seit Jahren Breakdance tanze. Ich liebe die Rythmen darauf zu tanzen ist kein Problem, aber ich tu mich als Anfänger am Schlagzeug (Spiele erst 2 Jahre) noch schwer, Rythmen die ich höre einfach nachzuspielen.



    Vielen Dank für eure Hilfe!



    P.S.: Wenn jemand meint Hip Hop wäre es nicht wert am Schlagzeug gespielt zu werden. Philosophisches gemeckere über Musikstile und warum Rock doch viel besser ist, hatte ich schon zu genüge, sowas brauch ich hier nicht, danke. Ich mag Musik in vielen Formen und bin der Meinung man sollte so viele Einflüsse wie möglich ins seine Technik und sein Reportoire einfließen lassen. Genauso wie wir beim Training auch RatM und andere Crossover bands mal laufen haben.




  • Nein, umgekehrt...HipHop Rhythmen stammen aus dem Jazz :D gerade Jazz-Shuffle


    stell doch mal Musikbeispiele ein...würd die Sache erleichtern und man könnte dir in etwa sagen, wer etwas drüber geschrieben hat, so wie du es dir vorstelltst..

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • Hi,


    aso hätte ich mir denken können das man aus meiner Beschreibung nicht so viel ableiten kann. Entschuldigung.


    Typische Musik wäre sowas in der Richtung:


    Alice Russell - All over Now


    Radek VS Amelie - Mix


    Eruption - Funky Lover


    Geht also doch deutlich Richtung funk glaub ich? Ich habe bisher halt kaum über meinen Tellerand (Einsteiger Schlagzeugbuch) und ein paar Tabs verschiedener Rockbands hinaus geblickt.


    Wobei ich bei solchen Sachen nicht sagen kann ob die Drums ursprünglich wirklich Drums sind oder aus der Maschine kommen.


    Bin gespannt,
    Danke!

  • Hi,


    mhh lang ists her, aber ich hatte so viel in der Uni zu tun, dass ich nicht mal ans Schlagzeug denken konnte ;)


    Aber ich mach mich jetzt mal auf, ich hab das eine Buch von Rick Latham und werd mich nun mal etwas damit beschäftigen. Vielen Dank soweit. Wenn jemand noch Musik in der Richtung sucht, wie ich sie gelinkt habe, der kann mir gerne eine PM schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!