Presonus Firebox, Echo Audiofire oder doch PCI für Superior Drummer 2.0

  • Hallo,


    habe mir jetzt endlich ein Roland td 10 angeschafft und bin soweit Happy. Was die Sounds angeht naja, deshalb habe ich mir jetzt Superior Drummer bestellt. Mein Rechner ein Desktop AMD x2 240 (2 * 2,8 Ghz @ 3,0) 4GB Ram DDR3, 750gb SAtA




    Ich dachte an Cubase zu Aufnahme, ansonsten reicht ja toontrack zum spielen. Das Audiointerface sollte ausreichen um mit einem Gitaristen + Bass und Sänger und Drums (Midi) in meinem Rechner einzuspielen und aufzunehmen.


    Fehlt nur noch das Interface zu Auswahl steht folgendes


    1.) Presonus Firebox - angeblich sehr gute latenz, nicht ganz so toller sound


    2.) Echo Audiofire 4 - angeblich guter sound (sehr gute preamps) dafür etwas schlechtere Latenz


    3.) Echo Audiofire 2 - bin mir nicht sicher ob ich da mikros rankrieg


    4.) M-Audio Audiophile 192 - günstig und schnell


    Nachdem ich jetzt schon ewig durchs Forum gestöbert bin, hab ich keinen Plan mehr :)


    Das Interface muss zwangsläufig kein Firewireanschluß haben, der Rechner steht daheim, praktisch wärs schon. Ich lege aber mehr wert auf Soundqualität, latency und Anschlußmöglichkeiten. Gebraucht wär für mich kein Problem. Budget 300 €



    Eure Meinung wär hilfreich



    Gruß


    Cajonero

  • Hi


    Die Geräte kenne ich nicht aber ich verwende für einen ähnlichen Zweck ein E-MU 0404 USB - das passt gut in Deine Preisklasse.
    Es hat den Vorteil, dass es mehr als nur Midi kann und somit auch andere Sounds aufnehmen kann. Für mich praktisch ist die zusätzliche Phantomspeisung die man für 2 Micros verwenden kann, da ich eben solche Mikros auch habe und verwenden möchte.
    Latency habe ich auf eigentlich gut in den Griff bekommen, war halt ein bissi herumspielerei, da ich Midi-Neuling bin.


    Latin Percussion ist überigens eine nette Erweiterung zu SPD 2 :D aber vom Cajon Sound nicht zuviel erwarten :rolleyes:


    lg


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!