Welche Fußmaschine ist das?

  • Hai zusammen.


    Kann mir einer sagen, was das für ein Model von Pearl ist und wie man sie ordentlich einstellt?
    Bin gerade dabei, ordentlich Fußtechnik zu erlernen und weiß nicht, wie sich eine Maschine anfühlen muss.
    Oder ist sie schon zu alt und neuere Modelle laufen vielleicht viel besser?



    Grüße aus Hamm
    Thomas

  • Hallo,


    das dürfte eine P-120P sein. Die Maschine ist ordentlich. Die gewünschte Einstellung kann man nur erfühlen und ist von Drummer zu Drummer unterschiedlich. Einige bevorzugen eine straffe Feidereinstellung(Pedal hat größeren Widerstand), andere eine lockere(leichter Widerstand. Ich würde zuerst mit der Federspannung experimentieren und gucken wie ich mich am wohlsten fühle.


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • wie die heißt, weiß ich nicht, wird aber ein gutes Mittelklassemodell (gewesen) sein. Ob die noch anständig läuft, kannst auch nur du wissen. Auf bildern erkennt man das nicht. Wenn sie noch tut, brauchst du auch keine neue.
    Auch was die Einstellungen angeht: Da gibts einfach nicht "die beste" einstellung, die jeder mag. Ich hab die Feder sehr locker, den Beaterhebel recht lang, den Trittplatten- / Beaterwinkel weder sehr hoch noch sehr niedrig.
    wenn sie nicht flüssig genug läuft, einfach mal mit was öligem an die Kugellager gehen. Ballistol (also Waffenöl) tuts da ganz gut. Eigentlich soll man die Lager zwar nicht schmieren, aber wenn sie nur durch Schmierung gut laufen, werden sie halt geschmiert.
    vielleicht konnte ich ja helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!