Schlagwerker für Metalband in Kassel gesucht

  • Tach,


    ich (Gitarrist) und meine beiden Mitstreiter (Git und Bas) suchen einen versierten Doppelactionhero um eine Band in Kassel zu gründen. Gesang wird demnächst auch vorhanden sein und ein Proberaum steht auch in Aussicht. Nützt uns allerdings nur, wenn wir endlich einen Drummer haben.
    Eigene geschrieben Songs die definitv in die Metalecke eingenordet sind, gibt es schon. Ziel sind auf jeden Fall Liveauftritte. Wollen ja nicht im Proberaum versauern.
    Du solltest mitbringen: Dein Schlagzeug mit Doppelfußmaschine, Zeit, Herzblut, Kreativität, Spaß an der Metalmusik und etwas Bodenständigkeit. Alter und andere Attribute sind völlig irrelevant. Hauptsache Du verstehst mit Deinem Set umzugehen und schreckst nicht vor 250BPM zurücck;)


    Für weitere Infos einfach mal mailen


    Bis dahinne Sebastian

  • Du solltest mitbringen: Dein Schlagzeug mit Doppelfußmaschine.......schreckst nicht vor 250BPM zurücck;)

    Vielleicht ist es ja das.

    Gibt's niemanden hier?.........

    Doublebass (am besten noch 16')mit 250 bpm macht nicht jeder mal auf die Schnelle. Da gibts nur ganz wenige und DIE könnt ihr euch nicht leisten 8)

  • Vielleicht ist es ja das.

    Doublebass (am besten noch 16')mit 250 bpm macht nicht jeder mal auf die Schnelle. Da gibts nur ganz wenige und DIE könnt ihr euch nicht leisten 8)


    Wie schon geschrieben wollen sie Metal machen und nich irgent ein Pussy Kram.
    Schau dir mal die Deathmetal Scene an, die schaffen alleine mit einem Fuß meist über 250 bpm, sry aber daran sollte es nicht scheitern.


    Aber vllt solltet ihr/du mal n bischen direkter werden. Was für Metal wollt ihr machen?
    Nenn mal Beispielbands.

  • Mensch, hier is ja wirklich was passiert!! hatte leider keine Info darüber bekommen.


    Also: die BPM Angabe hätte ich wohl noch mit einem Smiley versehen sollen. Wäre dann wohl etwas besser gewesen und wer wirklich Eier inne Hose hat und Interesse daran, hätte mir auch schonmal schreiben können, oder? Die Musik mit Metal zu beschreiben, ist ja mitlerweile auch nicht mehr so genau. Also: melodischer Death/Black/Thrash/Bla/BlubsMetal. Besser? Einfach mal selber rausfinden, ob's einem paßt...


    http://www.myspace.com/mydemonsdiversity


    meine alte Combo und auch mit nem ordentlichenm Schlagzeuger. Nicht mehr und nicht weniger...


    Wer wirklich ne ordentlich Keule schwingen und schwitzen möchte, meldet sich einfach mal. Neue Hörbeispiele hab ich genug. Können uns gern hier in Kassel persönlich treffen und ein Bier zusammen trinken. Hab ich mit allen Leuten bis jetzt so gemacht und mir ist das auch sehr wichtig.


    Gruß an alle nicht Pussydrummer
    Sebastian

  • Klugscheißmodus an:


    Der US-Amerikaner Tim Waterson gilt als einer der schnellsten
    Doublebassspieler weltweit; er hielt unter anderem über mehrere Jahre
    den Rekord im „single stroke“-Spiel mit über 1000 Schlägen pro Minute.
    Wikipedia
    QED. Damit schließe ich meine Kommentare in diesem Thread.


    Grüße
    KC

  • Also ich hab zwar keine Zeit wünsch euch aber trotzdem viel Glück bei der Suche! Vielleicht sieht man sich ja mal aufm Masters of Cassel! Und frag mal den Carsten Schmerer der bei uns gespielt hat der sollte solche Geschwindigkeiten locker hinbekommen!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!