Lohnt sich noch ein TD10; oder wie stelle ich mir ein E-drum zusammen?

  • Tja ....... gute Frage:


    weniger scheint manchmal mehr zu sein.


    Beim Milleniummodul kann ich die "Sensitivity" für die Trigger von 0 - 49 regeln
    Beim Rolandmodul (TD10) von 0 - 16 laut Bedienungsanleitung. Dennoch sind A L L E hier im Forum begeistert von dem Zusammenspiel Drum Tec Pads zu Rolandmodulen. Und das sagt ja alles, die Jungs haben ja schon viel Erfahrung gesammelt und probiert!
    Wie schon beschrieben habe ich die Diabolo-Snare am Millenium beim Wert "1" stehen (!!!) und dennoch schlägt das Modul bei der kleinsten Berührung voll an.


    Wobei es ja auch wieder Trigger abhängig ist: Diabolo zu Millenium-meshhead:
    Diabolo - Sensivity = 1
    Millenium - Sensivity = 30 (! kein Schreibfehler)
    und
    das Millenium rgestriert nicht alle Schläge (habe einfach mal den Stick "fallen" lassen und ca. die Hälfte der Anschläge fehlt)

  • Angenommen ich habe die Möglichkeit zum gleichen Preis ein TD10 TDW1 oder ein TD9 (beide gebraucht) zu erwerben:


    Welches Modul wäre zu bevorzugen?


    Das TD9 ist neuer, hat neuere Sounds, ist aber von den Einstellungsmöglichkeiten begrenzter.......


    Das TD10 TDW1 ist älter, hat ältere Sounds, dafür mehr Auswahl und mehr Einstellungsmöglichkeiten ....... Was sind eigentlich ältere Sounds? ?(


    Wie sieht es mit der Technik selbst aus ..... rein von den Herstellungsjahren liegen zwischen den Beiden ja Generationen?


    Hat sich die "Modultechnik" nicht so schnell weiterentwickelt (wie z.B. Computer?)?


    Vielleicht hat ja von den erfahrenen Rolandbesitzern jemand ein subjektives als auch objektives Statement parat? :thumbup:

  • Angenommen ich habe die Möglichkeit zum gleichen Preis ein TD10 TDW1 oder ein TD9 (beide gebraucht) zu erwerben: Welches Modul wäre zu bevorzugen?


    Hallo Chris, ich habe ein TD-12 und keine Erfahrungen mit den beiden genannten Modulen, daher kann ich Deine Frage nicht direkt beantworten. Aber ich will es mal anders versuchen --- natürlich rein subjektiv ;): ALLE suchen IMMER nach dem ULTIMATIVEN :S. Von der Qual, dass man eine falsche Entscheidung trifft, muss man sich nach all den Überlegungen auch mal wieder lösen. Ich meine, dass beide Module ihre Vorteile haben und Du wirst wahrscheinlich mit beiden glücklich werden, da sie das Millenium um Längen hinter sich lassen. Beide Module sind sicher hochwertige und gut funktionierende Geräte für semiprofessionelle Anwendungen. Zu Deiner Frage aber wirst Du wohl keine einstimmige Meinung bekommen, denn alle haben unterschiedliche Ansprüche und Erfahrungen. Ich versuche solch ein Dilemma immer so anzugehen, dass ich mir aufschreibe, welche Alternative welche Besonderheiten bietet. Danach versuche ich zu bewerten, was mir wichtig ist. Und am Schluß kaufe ich dann meistens die Alternative, die mir von Anfang an irgendwie am besten gefallen hat... :D.


    Mach Dich also nicht verrückt. Es gibt keine objektive Instanz, die sagen kann "Variante A" ist die beste Lösung. Was sagt denn dein Bauch?? :thumbup:

  • Hi



    Ich will Dir Deinen Kauf ja nicht madig machen, aber Deine Beschreibung der Kaufabwicklung kommt mir bekannt vor.


    Ist da nicht die Rede von einer "Treuhandfirma" und Du überweist erst vor Versand? Wahrscheinlich dann noch per Western Union?


    Laß bloß die Finger davon. Da kommt nie etwas an. Ist in Bereichen Kfz etc schon zuhauf gelaufen. Sind meist Rumänen die die Leute mit Schnäppchenangeboten abzocken und sich angeblich gerade im Ausland befinden.


    Check mal alle Daten (Firma, Namen) mit Google.


    Man sollte immer skeptisch sein, wenn Schnapper länger im Netz sind. Deines ist ja schon ein paar Wochen alt. Ich suche auch z.Z. E-Drum Teile und stelle fest, das gute Angebote sofort weg sind. Dein Angebot ist ein zu gutes Angebot als das es noch da wäre. Habe es mir mal angesehen. Der selbe Verkäufer verkauft auch ein TD-20 mit Expansionboard und zusätzlichen Sounds von V-expression für 1000,- Euro. Wetten das ist nach mehr als 5 Wochen noch zu haben ;-)))



    Immer schon vorsichtig sein.



    Gruß


    Sam

  • Natürlich bin ich vorsichtig!


    Nein ich habe die Sachen noch nicht....... da ich im E-mail-Kontakt stehe und eine andere Abwicklung vorgeschlagen habe :)
    Habe alles geprüft und bin zum Entschluss gekommen, dass mir das so zu unsicher ist und 750€ verbraten möchte ich wirklich nicht.

  • Habe alles geprüft und bin zum Entschluss gekommen, dass mir das so zu unsicher ist und 750€ verbraten möchte ich wirklich nicht.

    Hört sich vernünftig an, laß lieber die Finger davon. Ich hatte das zu Anfang bei Dir so verstanden, daß die Jungs Dir das erst schicken wollten und Du nach Erhalt der Ware bezahlt hättest. Dabei konnte natürlich nichts schief gehen.


    Wenn Du bei ebay ein gebrauchtes TD-10 mit TDw Erweiterung für ca 400 - 450,- schießen kannst, hast Du ja auch noch Luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!