• Heyho Liebes Trommlervolk! :D


    Ich hab mal mit meiner Band nen video aufgenommen, leider nur mit dem mic von der digicam.
    das wäre dies hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=-XQedYP-7cc


    Und dann hab ich zuhause mit meinem tascam was selbstgeschriebenes aufgenommen, das Lied an sich ist "Dunkle Stunde" von Schandmaul und die Drums sind vollständig von mir geschrieben^^
    http://www.youtube.com/watch?v=aiNPiXurnj4&feature=channel


    ERBITTE KOMMENTARE!! :D :thumbup:


    Grüße, Jona

  • Wie lange spielt ihr jetzt schon zusammen?
    Wie lange spielst du schon?


    Zur Bandaufnahme kann ich sagen:
    Solide gespielt für dein Alter!


    Verbesserungsvorschläge:
    Doublebassarbeit verbessern.
    Üb mal mit Metronom, da du/ihr teilweise starke Tempowechsel drin habt (ich denke mal unbeabsichtigt).
    Und crashe doch bitte dein Splash nicht durch, das tut weh beim Ansehen ;)


    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen!
    Das tighte Zusammenspiel in der Band kommt mit der Zeit vom Zusammenspielen!
    DU bist das Metronom der Band. Also verbessere noch ein wenig dein Taktgefühl ;)

  • Hey Flökö!
    Erstmal, danke für die lieben Worte^^
    Ich spiele erst seit 2jahren und nen paar zerquetschten Schlagzeug, mit der Band siet vllt..3monaten maximal :D
    Ja, das mim Timing hab ich mir auch bereits zur aufnahme gemacht, wenn ich erstmal die beiden Gitarrenspuren hab, kann ich dazu üben, werd ich auch machen :D


    Viele Grüße

  • Naja, ich wollte dir eigentlich raten selbst mit Metronom zu üben.
    Das Timing stimmt ja in erster Linie wegen dir nicht.
    Du gibst den Takt und das Tempo vor und die anderen richten sich danach!
    So siehts prinzipiell aus!

  • Das erinnert mich irgendwie an meine ersten Jam Sessions mit Fuck of the Month (ja so hießen wir wirklich) :D


  • Ja, das mim Timing hab ich mir auch bereits zur aufnahme gemacht, wenn ich erstmal die beiden Gitarrenspuren hab, kann ich dazu üben, werd ich auch machen :D


    Du hast nix von einem Metronom gesagt ;)


    Ich hab mir allerdings gerade noch deine anderen Vids auf Youtube angeschaut.
    Selbst bei deinen "solos" stimmt das Timing teilweise aufs Gröbste nicht.
    Nimmst du Unterricht?


    Ich würde mal vorschlagen dass du dich wieder mehr mit den Basics beschäftigst und
    mal das Doublebasspielen lässt bis du mit normalen Singlestrokes zurecht kommst!


    Ich spiele auch fast 3 Jahre und seit über 1 Jahr in einer Band und bin ohne überheblich zu sein schon um 2-3 Preisklassen über dir ;)
    Wie ich das geschafft habe? Basics üben üben üben, und wenn man glaubt man kanns weiterüben und wenn mans dann wirklich beherrscht
    weiterüben damit man auf dem Standard bleibt.
    Ist mal ein Probenmitschnitt von uns:
    http://www.box.net/shared/u0ntocp9hp


    Nicht damit du meinst ich erzähl dir einen vom Storch erzähl.
    Mein Getrommel ist sicherlich nicht erste Sahne aber zumindest sicher ;)
    Soll jetzt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber ich habe eine Zeit lang die selben Probleme wie du gehabt ;)


    Edith merkt gerade, dass das die Aufnahme ist wo der Sänger am Schluss immer zu weit versetzt ist, ist nämlich extra eingesungen worden UND
    dass das ohne ersten Gitarristen ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flökö ()

  • Über Kopfhörer zu CDs spielen bringt auch enorm viel! Aber auch hier darauf achten, nicht über dem eigenen Level zu spielen. Zur Not denk dir nen Groove aus der musikalsich trotzdem passen würde. Am besten mit leichten Songs anfangen, regelmäßig üben und dann den Schwierigkeitsgrad steigern.

  • Über Kopfhörer zu CDs spielen bringt auch enorm viel! Aber auch hier darauf achten, nicht über dem eigenen Level zu spielen. Zur Not denk dir nen Groove aus der musikalsich trotzdem passen würde. Am besten mit leichten Songs anfangen, regelmäßig üben und dann den Schwierigkeitsgrad steigern.


    Absolut!
    so habe ich die ersten Monate auch rübergebracht!
    ACDC ist am Anfang sehr zu empfehlen... Phil Rudd raucht nicht umsonst 2 Schachteln während einem Konzert ;)

  • Ja oder Rammstein. Dabei aber bitte Gehörschutz benutzen. Das habe ich die ersten Jahre damals gerne vernachlässigt und würd es nicht weiterempfehlen. ;)

  • Falls du die Möglichkeit hast Drums aufzunehmen könntest du auch auf der Vic Firth Seite kostenlose Playalongs runterladen. Da gibts Versionen mit und ohne Klick, mit und ohne Drums. Damit könntest du beim Üben die beiden Sachen (zu Musik und nach Klick üben) kombinieren

  • Na dann auf und poste mal was zu den Playalongs getrommelt hast! Viel Erfolg :)

  • Zitat

    Guter Mann!


    Du lässt dich zumindest beraten und bist nicht gleich beleidigt ;)


    Ey Mann, der macht Metal. Metaller sind nicht beleidigt. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!