Beiträge von flökö

    Ich habe Texas Local News vor zwei Jahren auf einer relativ großen Bühne mit amtlicher P.A. und renomierten Ton-Mann mal live gesehen und gehört und muss sagen, sie können das, was sie auf CD verkaufen, auch tatsächlich spielen. Die Sängerin ist dazu noch eine Rampensau hoch 10. Grandios!


    Und genau deswegen ist es schade, dass man sich in so festgefahrenen Strukturen wiederfindet. Sind wie gesagt sicherlich erstklassige Musiker und ich will ihnen bestimmt keine Unkreativität vorwerfen... nur ihrer Musik...



    Ohne hier jetzt die große Metalcore Diskussion ausbrechen zu lassen aber, dass MetalCore im Kommen ist halte ich für ein Gerücht. Das Genre hat seinen Höhepunkt längst überschritten, gerade wegen dieser Masse an durchschnittlich guten Bands, die alle gleich klingen...


    und zwecks Getrommel: Ist alles wirklich sauber gespielt, aber auch hier. Klingt wie jede andere junge Metalband heute (egal ob getriggert oder nicht). Heutzutage kann man ja nicht mal mehr sagen ob das nun wirklich gut gespielt ist bei all den technischen Schweinereien.
    Und so wie sich die Band des Threadstarters anhört besteht hier ja auch keine große Abneigung gegen Computerkram...

    Ich hab mir jetzt nur Karma angehört und nach einer Minute abgedreht weil das wie ein Film is den ich schon 20 Mal gesehen habe.
    Produktion ist recht gut. Ihr klingt halt wie JEDE und ich meine JEDE andere Metalcore Band.


    Was mich extrem stört ist dass eure Sängerin stellenweise recht untight ist und dass dem ganzen den Groove nimmt. Und gerade in einem so produktionsaffinem Genre wie Metalcore
    sollte die Tightness nun echt kein Kriterium sein/Problem darstellen.


    Weiters find ich den Gesamtsound mit der Sängerin etwas zu lahm und dünn. Sie hat ja ein nettes Stimmchen aber für das Genre einfach zu wenig finde ich.


    Ihr seid sicherlich alles erstklassige Musiker, warum probiert ihr nicht was eigenes anstatt wieder nur den "Müll" von vor 7-8 Jahren aufzuwärmen...?



    Offtopic: Soll hier kein Veriss des Metalcores sein, ich selbst höre auch viel Core Bands. Aber nur einige wenige haben es meiner MEinung nach verdient gehört zu werden, nämlich die, die einen eigenen Sound haben
    und das Genre weiterentwickeln anstatt immer nur das zu machen, was schon andere 1000 Mal verbrochen haben.

    pbu: :)


    Fish Guts: Ist eine HH aus den 80ern. Ich bin wie man sieht jetzt nicht so der Draufhauer, trotzdem bekam das Ding irgendwann mal einen Riss und ich musste den ausschneiden.
    Klingt aber nach wie vor ganz gut wie ich finde. Die Band ist ganz gut finde ich, wobei das Lied wozu ich getrommelt habe eher untypisch und schon sehr poppig für styg ist.



    Danke für die Feedbacks!

    Danke für dein Feedback :)


    Du hast absolut recht mit den Becken. Meine Band gibt es nicht mehr und ich habe lange nicht mehr gespielt. Für so eine spontane Aktion hab ich mir keine neuen Becken zugelegt, folgt aber :)


    Zwecks BD muss ich sagen, dass die wie du richtig erkannt hast getriggert ist. Der Sound stellt sich für mich als insofern ganz interessant dar, da es mit Kopfhörern äußerst bassig und gar nicht wie trigger klingt und auf kleinen Lautsprechern (Handy, Laptop) wie das von dir angesprochene "Pop".
    Werde ich aber jedenfalls überarbeiten.


    Bei dern Toms muss ich ebenfalls sagen, dass die getriggert sind und ich die so stark dämpfen bzw. abkleben muss damit das Triggersignal sauber aufgenommen wird. Live kommt das Tape natürlich runter, aber zum aufnehmen ists ganz angenehm wenn jeder schlag sauber getriggert ankommt.
    Ich denke dass die Kombination meiner Trigger (Roland) mit meinem Drum Modul (Yamaha DTXpress IV) nicht optimal ist und ich deswegen keine zufriedenstellende Ergebnisse erziele wenn ich nicht alles totdämpfe (bei der Kick gibt es da keine Probleme komischerweise).


    Soundmäßig werd ich mich jedenfalls noch ein bisschen beschäftigen :)

    Hey Leute!


    Nach längerer Abstinenz hats mich in meinem letzten Urlaub gereizt mich wieder mal hinters Schlagzeug zu setzen und ein Cover zu machen.
    Band: Stick to your guns
    Track: We still believe


    https://www.youtube.com/watch?v=MvEMfajY_y4


    Die Footcam ist leider nicht synchron mit dem Sound, weils da offenbar irgendwelche Probleme mit der Software gab.
    Ansonsten viel Spaß damit.


    Kritik zu Sound und Trommlerei erlaubt und erwünscht :)


    Greez,


    Flo

    Ne, ich konnte nur die ganzen Kommentare nicht verstehen. Vielleicht einige Einzelne hätten sich nur Audio bis zum Schluss angehört.
    Die meisten aber wollen doch was zu sehen bekommen. Also gar nicht so dumm ein Video draufzulegen, auch wenn es nicht direkt zum Song passt. Wohl aber zur Band.
    Man weiß wie sie aussehen, was sie für Konzerte spielen etc.
    Marketing mäßig also mission accomplished, wenn auch noch verbesserungswürdig;)


    Du hast als einziger die Intention hinter dem Video verstanden.
    Es ist absichtlich so konfus und "unpassend" geschnitten einfach nur
    Um den hörer neugierig zu machen.
    Weiters ist wie von dir erkannt die ganze Aktion nur Promo für unser kommendes Album.
    Trotzdem hab ich mir gedacht dass der eine oder andere hier über das musikalische
    Soundtechnische, gespielte was zu sagen hat :P


    Aber so wies aussieht haben wir den perfekten Song geschrieben und ihn dann auch noch perfekt produziert. :D
    Kann ich zwar nicht ganz glauben aber ich vertrau da mal dem DF, indem meist ein sehr hohes Niveau herrscht an kritik :)

    Das Video sollte nur eine Art Abschluss und Erinnerung an die letzten Jahre sein,
    da unser Gitarrist ausgestiegen ist und somit für uns eine Ära endet :)


    Also solls im Grunde einfach nur Spaß machen und keinen Zusammenhang zum Song herstellen.

    Naja, mit dem Video würde ich mich nicht bewerben wollen.


    Zu viele rausgestreckte Zungen und Grimassen, da sehe ich den bezug zur Musik nicht.
    Ausschliesslich verwackeltes Filmmaterial und dazu noch hektische zur Musik unsynchrone Schnitte.
    Die Band ist nicht synchron zur Musik!


    Auf mich macht das den Eindruck als habe man alles Videomaterial irgendwie konzeptlos aneinandergeschnibbelt
    und Musik drüber gelegt.


    Richtig, genau so wurde das gemacht :)
    Es sollte auch gar nix syncron sein.


    Finds irgendwie lustig dass sich hier lediglich übers video ausgekotzt wird :D
    Was mit Miley Cyrus gemeint ist kann ich nicht nachvollziehen.

    Hallo Leute!
    Nachdem ich schon ewig nichts mehr von mir und meiner Band hören lassen habe, hab
    ich mir gedacht ich stell mal wieder was online was vl den einen oder anderen
    interessiert bzw. belustigen kann.


    Wir waren letzten Juli im Studio - Das Album wird inzwischen gerade gemastert.


    Hiezu haben wir ein Studio Diary gemacht.
    Viel Spaß damit, auch wenn für den ein oder anderen der Dialekt schwer zu verstehen sein wird :)


    Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=iGAcZHRHriw


    Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=rloRGdffjCg

    Super schickes Video. Sicher auch gut getrommelt.
    Einziges Problem was ich habe bei so gestellten Covervideos, es ist nicht live gespielt.
    Man hat keine Ahnung, ob du das wirklich so locker rübertrommeln kannst mit den ganzen Tricksereien :)


    Sei aber nur so in den Raum gestellt.
    Aber wie gesagt, sehr schön anzusehen und vom Drumming her in dem Genre auch schon Oberklasse.


    Mich würde noch interessiern welche Samples du verwendet hast :)