Stick to your guns - We still believe drum cover

  • Hey Leute!


    Nach längerer Abstinenz hats mich in meinem letzten Urlaub gereizt mich wieder mal hinters Schlagzeug zu setzen und ein Cover zu machen.
    Band: Stick to your guns
    Track: We still believe


    https://www.youtube.com/watch?v=MvEMfajY_y4


    Die Footcam ist leider nicht synchron mit dem Sound, weils da offenbar irgendwelche Probleme mit der Software gab.
    Ansonsten viel Spaß damit.


    Kritik zu Sound und Trommlerei erlaubt und erwünscht :)


    Greez,


    Flo

  • Ich mag die Band sehr :love:


    Getrommelt ist es sehr gut finde ich :) locker fluffig... timing passt. GEFÄLLT MIR!


    Aber: Die Bassdrumm finde ich nicht sehr fein... nehm da mal n anderen sound ;) was mit mehr Bass anteil und nem ordentlichem Wuuuums... das klingt im momment eher wie n "pop"
    und irgendwie hast du da Lochfras in deinen Becken.. das rechte Alpha klingt noch erstaunlich gut :) das linke kannst du glaube ich in die tonne klobben... da kommt nichtmehr sehr viel bei raus -.-


    und wieso hast du deine toms so zu geklebt? ich mein da hast du auch trigger drann... aber das klingt doch auch nach nix, das doch tot gedämpft ^^



    Deine Snare wiederum gefällt mir sehr gut ;)



    mach mal was mit nem anderen BD sound bitte :rolleyes:

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Danke für dein Feedback :)


    Du hast absolut recht mit den Becken. Meine Band gibt es nicht mehr und ich habe lange nicht mehr gespielt. Für so eine spontane Aktion hab ich mir keine neuen Becken zugelegt, folgt aber :)


    Zwecks BD muss ich sagen, dass die wie du richtig erkannt hast getriggert ist. Der Sound stellt sich für mich als insofern ganz interessant dar, da es mit Kopfhörern äußerst bassig und gar nicht wie trigger klingt und auf kleinen Lautsprechern (Handy, Laptop) wie das von dir angesprochene "Pop".
    Werde ich aber jedenfalls überarbeiten.


    Bei dern Toms muss ich ebenfalls sagen, dass die getriggert sind und ich die so stark dämpfen bzw. abkleben muss damit das Triggersignal sauber aufgenommen wird. Live kommt das Tape natürlich runter, aber zum aufnehmen ists ganz angenehm wenn jeder schlag sauber getriggert ankommt.
    Ich denke dass die Kombination meiner Trigger (Roland) mit meinem Drum Modul (Yamaha DTXpress IV) nicht optimal ist und ich deswegen keine zufriedenstellende Ergebnisse erziele wenn ich nicht alles totdämpfe (bei der Kick gibt es da keine Probleme komischerweise).


    Soundmäßig werd ich mich jedenfalls noch ein bisschen beschäftigen :)

  • achso ist das mit den Toms ;) na, das Verstehe ich. Ich denke da wirst du mit Meshheads ein besseres Ergnis haben, und das es nicht an deinem Soundmodul liegt oder den Triggern (Roland, Yamaha).


    Ich bin gespannt aufs nächste Vidio... mal hören was du noch für sounds hast :)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • pbu: :)


    Fish Guts: Ist eine HH aus den 80ern. Ich bin wie man sieht jetzt nicht so der Draufhauer, trotzdem bekam das Ding irgendwann mal einen Riss und ich musste den ausschneiden.
    Klingt aber nach wie vor ganz gut wie ich finde. Die Band ist ganz gut finde ich, wobei das Lied wozu ich getrommelt habe eher untypisch und schon sehr poppig für styg ist.



    Danke für die Feedbacks!

    Einmal editiert, zuletzt von flökö ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!