Neues Video meiner Band Glasgow Smile

  • Ist der Song eine Persiflage auf Miley Cyrus?
    Ich bin wahrscheinlich auch schon zu alt, um das sinn- und zusammenhanglose Aneinanderreihen von Videoschnipseln hier zu verstehen.
    Und wenn schon so, dann müßten m.M.n. die musikalischen Ausschnitte synchron zum Song sein (was, glaube ich, aber nur ein einziges Mal der Fall ist).


    Just my two unmaßgebliche cents.


    Gruß - R.

  • Naja, mit dem Video würde ich mich nicht bewerben wollen.


    Zu viele rausgestreckte Zungen und Grimassen, da sehe ich den bezug zur Musik nicht.
    Ausschliesslich verwackeltes Filmmaterial und dazu noch hektische zur Musik unsynchrone Schnitte.
    Die Band ist nicht synchron zur Musik!


    Auf mich macht das den Eindruck als habe man alles Videomaterial irgendwie konzeptlos aneinandergeschnibbelt
    und Musik drüber gelegt.

    don´t panic

  • Naja, mit dem Video würde ich mich nicht bewerben wollen.


    Zu viele rausgestreckte Zungen und Grimassen, da sehe ich den bezug zur Musik nicht.
    Ausschliesslich verwackeltes Filmmaterial und dazu noch hektische zur Musik unsynchrone Schnitte.
    Die Band ist nicht synchron zur Musik!


    Auf mich macht das den Eindruck als habe man alles Videomaterial irgendwie konzeptlos aneinandergeschnibbelt
    und Musik drüber gelegt.


    Richtig, genau so wurde das gemacht :)
    Es sollte auch gar nix syncron sein.


    Finds irgendwie lustig dass sich hier lediglich übers video ausgekotzt wird :D
    Was mit Miley Cyrus gemeint ist kann ich nicht nachvollziehen.

  • Auf mich macht das den Eindruck als habe man alles Videomaterial irgendwie konzeptlos aneinandergeschnibbelt
    und Musik drüber gelegt.


    Richtig, genau so wurde das gemacht :)
    Es sollte auch gar nix syncron sein.

    Aha - warum dann überhaupt Bilder (sprich: ein Video), wenn's sowieso keinen Sinn ergibt?


    Was mit Miley Cyrus gemeint ist kann ich nicht nachvollziehen.

    Die Dame ist doch damit (mit der Zunge) derzeit bekannt wie ein bunter Hund.
    Ich hatte nicht erwartet, dass Euer Bildmaterial in keinem Zusammenhang zum Song selbst steht.
    Mein Fehler.


    Gruß - R.

  • Das Video sollte nur eine Art Abschluss und Erinnerung an die letzten Jahre sein,
    da unser Gitarrist ausgestiegen ist und somit für uns eine Ära endet :)


    Also solls im Grunde einfach nur Spaß machen und keinen Zusammenhang zum Song herstellen.

  • Hallo,



    es gab ja hier vor kurzem eine ausgedehnte Diskussion über Videos, deren Wirkung und allem Warum und Wieseo. Erstmal finde ich musikalisch das Ganze ziemlich cool, auch wenn es (nicht mehr) meine Musik wäre, um sie mir live anzuhören/sehen. Aber es rockt, die Stimme des Sängers hat Charakter auch wenn nicht unbedingt jeder Ton getroffen wird/"schön" klingt. Ich würde nach diesem Song mind. weiter hören wollen und das ist ja schon mal ein Erfolg.


    Das Video haut mich allerdings auch nicht aus den Socken, wirkt für mich persönlich (und völlig subjektiv) zu sehr nach Schülerband-Quatsch. Da was Anderes zu konzipieren liegt an euch, ich hätte da spontan auch keine Idee ohne auf irgendwelchen Klischees rumzureiten.


    Mein Fazit: Musik sehr ordentlich, herausragend weil besonders charakteristisch der Gesang. Video fällt deutlich vom Rest ab.


    Ganz sachlich und nüchtern,


    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Wer von euch hätte sich den Song alleine so lange angehört, wie er das Video geschaut hat?

  • Ich. Ich hätte, wie geschrieben, sogar noch einen zweiten Song hören wollen, auch ohne Video.


    Klingt so, als ob der Herr (Gast) als einziger das Video mag aber die Musik nicht :D
    Sonst hätte er es anders ausdrücken müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von flökö ()

  • Ne, ich konnte nur die ganzen Kommentare nicht verstehen. Vielleicht einige Einzelne hätten sich nur Audio bis zum Schluss angehört.
    Die meisten aber wollen doch was zu sehen bekommen. Also gar nicht so dumm ein Video draufzulegen, auch wenn es nicht direkt zum Song passt. Wohl aber zur Band.
    Man weiß wie sie aussehen, was sie für Konzerte spielen etc.
    Marketing mäßig also mission accomplished, wenn auch noch verbesserungswürdig;)

  • Ne, ich konnte nur die ganzen Kommentare nicht verstehen. Vielleicht einige Einzelne hätten sich nur Audio bis zum Schluss angehört.
    Die meisten aber wollen doch was zu sehen bekommen. Also gar nicht so dumm ein Video draufzulegen, auch wenn es nicht direkt zum Song passt. Wohl aber zur Band.
    Man weiß wie sie aussehen, was sie für Konzerte spielen etc.
    Marketing mäßig also mission accomplished, wenn auch noch verbesserungswürdig;)


    Du hast als einziger die Intention hinter dem Video verstanden.
    Es ist absichtlich so konfus und "unpassend" geschnitten einfach nur
    Um den hörer neugierig zu machen.
    Weiters ist wie von dir erkannt die ganze Aktion nur Promo für unser kommendes Album.
    Trotzdem hab ich mir gedacht dass der eine oder andere hier über das musikalische
    Soundtechnische, gespielte was zu sagen hat :P


    Aber so wies aussieht haben wir den perfekten Song geschrieben und ihn dann auch noch perfekt produziert. :D
    Kann ich zwar nicht ganz glauben aber ich vertrau da mal dem DF, indem meist ein sehr hohes Niveau herrscht an kritik :)


  • Stop.
    Zumindest mich hast Du dann komplett mißverstanden. Ich mag allein das Video schon nicht - und hab mir den Song nur deshalb bis zum Schluß angehört, um einen Kommentar abzugeben. Ansonsten kann ich im Augenblick wirklich überhaupt nichts mehr zu der Musik sagen - der Quatsch mit den herausgehängten Zungen ist aber noch präsent in meinem Hirn. Ergo: meiner Meinung nach hättest Du also locker auf die Musik verzichten können: den Sehenden (und das dürfte die Mehrzahl hier sein) werden die akustischen Töne eher sekundär (um nicht zu sagen: flüchtig) in Erinnerung geblieben sein.


    Und das fände ich, wenn ich Musiker der Combo vom Video wäre, frustrierend - und nicht "perfekt"!


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!