Beiträge von DooMiiX

    ich habe auch ein Speedcobra Double pedal, bin eigentlich recht zufrieden, allerdings hatte ich am Anfang recht Mühe mich an das Pedal zu gewöhnen, wegen den Einstellungsmöglichkeiten und der langen trittplatte. Aber wenn mal alles passt ist die echt super man bringt richtig Power rein ohne grossen Aufwand, das macht Spass.

    Ich glaube so langlebig sind die aktuellen Produkte egal von welchem Hersteller nicht mehr. Mag daran liegen das irgendwelche HiTech Wellen etc. verbaut werden aber braucht man das wirklich...

    offtopic:
    Das machen die doch mittlerweile extra so , denn würden die zu lange halten, würden sie bald nicht mher so viele Fussmaschinen und andere Produkte verkaufen. Früher war da noch eine andere Philosphie dahinter, das Zeug musste widerstansfähig und robust sein.
    In der heutigen Wegwerfgesellschaft zählt das halt nicht mehr so viel wie Gewinn und Verkaufszahlen etc.. Geplante Obsoleszenz nennt man das glaub ich :D
    Wirklich traurig, aber nur so funktioiert die Wirtschaft, schliesslich müssen die ja auch was davon haben..


    geniesst die Sonne und das warme Wochenende ;)
    Gruss DooMiiX

    Ich glaube dieser Thread entwickelt sich ein wenig in falsche Richtung.
    Diejenigen die bereit sind für den Transport auch etwas zu zahlen, und Freude haben wenn sie dann dafür wieder etwas nettes fürs Schlagzeug zuhause haben sollen das machen.
    Die anderen sollen dann halt verzichten oder den Artikel selbst abholen. Am Porto kann man nun nicht rütteln, egal wie der Preis ist. Entweder der Artikel ist es wert oder nicht.


    :D


    Gruss DooMiiX

    Hi Callisto
    Erstmal super thread :thumbup:
    Dennoch möchte ich gerne wissen wo du die Tür gekauft hast und wie viel sie gekostet hat. Wir suchen nämlich eine neue Tür für unseren Proberaum.
    Oder denkst du es genügt wenn wir einfach Moosgummi in die Spalten kleben, es ist eine normale Holztür?


    Gruss DooMiiX


    Edit: Vielleicht sollte man die neuesten Antworten auch lesen im Thread. Hat sich also erledigt. Danke!

    Hat den Noten Editor schon jemand ausprobiert? Wie gut kann man da Transkriptionen umsetzen oder auch eigene Ideen festhalten?

    Also ich habe schon einige Softwarelösungen ausprobiert um Noten am Computer schreiben zu können.
    Viele sind mir einfach zu kompliziert, oder man hat zu viele Einstellungsmöglichkeiten und dadurch weniger Übersicht.
    Der Aerodrum Noten Editor finde ich da sehr gut. Man hat schnell ein paar Takte zusammen. :D
    Alles schön geordnet, man kann sich das Geschriebene gleich abspielen. Löschen und ersetzen von einzelnen Noten ist simpel.
    Trotz
    allem hat man verschiedene Möglichkeiten, welche nur mit einem
    Mausklick geändert werden können, z.b Open Hihat, Cross Stick auf Snare
    usw..
    Wie schon von Beeble gesagt ist die Druckansicht auch toll. Tempo kann angegeben werden, verschiedene Taktarten.
    Bin noch am rumprobieren aber bis jetzt gefällt er mir ganz gut.


    Gruss DooMiiX

    Cooler Stoner Thread hier!


    Ist echt interessant, so entdecjt man viele neue Bands. Super Sammlung bereits, dauert echt ne Weile bis man sich da durchgeackert hat :thumbup:
    Möchte auch noch zwei Bands in den Raum werfen, welche ich noch gut finde. Bin mir nicht sicher ob diese hier schon erwähnt wurden:


    -Red Fang, habe ich auch schon live gesehen, haben ein recht hohes Niveau.
    -Karma to burn, diese spielen am 03.August im Sedel in Luzern.


    Gruss DooMiiX

    Vielen Dank für die Antworten!
    So wie es aussieht brauche ich jetzt keine Sidesnare, obwohl ich es schon interessant finde wie man damit Abwechslung reinbringen kann.
    Ich werde mir mit der Zeit sicher eine zulegen.

    mal wandern gehen oder so. hilft manchmal.

    seppel


    Dieser Rat ist wirklich sehr informativ und bringt mich enorm weiter.In der Schweiz kann ich ja genügend wandern 8)



    Gruss DooMiiX

    Hi Drummser,


    Mich interessiert, für was ihr eine Sidesnare braucht? Was hat diese für einen Zweck? Kann man da normale Snares dazu benutzen? Wo werden diese positioniert?
    Habe in der Suche nur Hinweise gefunden welche Sidesnare empfohlen wird. Für mich ist aber wesentlich, Sidesnare Ja oder Nein und wieso?
    Hoffe es kommen paar interessante Meinungen zusammen.


    Vielen Dank!


    DooMiiX

    Hallo MrVale,


    Vor 2-3 Monaten stand ich genau vor der gleichen Entscheidung. Ich suchte Becken welche man im Rock einsetzen kann, aber dort ein breites Spektrum abdecken können. Ich habe mich zuerst im internet erkundigt, was du ja auch schon gemacht hast wie ich sehe. Letztendlich war aber doch der Besuch im Schlagzeugshop ausschlaggebend für meine Wahl, denn es ist einfach am hilfreichsten wenn man die Teile selbst anspielen kann. Ich bin dann mit einem Paiste 2002 Power Set (HH 14", Crash 16", Crash 18", Ride 20") nachhause gefahren 8)
    Kann dir diese Becken echt empfehlen, passen tiptop zu Rock. Sie sind relativ laut und präzise im Klang. Allerdings musst du richtig fest draufschlagen, für den perfekten Klang. Aber sie halten auch einiges aus.


    Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung ein wenig erleichtern.


    Gruss DooMiiX

    Hi Leute,


    Ich habe heute mein Becken ein 16" Zildjian Thin Crash zurückgekriegt aus der Reparatur. Klanglich hat sich das Becken nicht wirklich grob verändert. Die Arbeit wurde meiner Ansicht nach sehr sauber gemacht, man kann die Schweissnaht beinahe kaum erkennen ;)
    Auf jeden Fall werde ich jetzt das Becken normal wieder am Set nutzen und auch Berichte und Updates posten in nächster Zeit. Hoffe es hält noch einige Zeit.
    Die Arbeit wurde in der Schweiz durchgeführt, nahe an der Grenze zu Deutschland, von der Firma:


    Felix Meier
    Schutzgastechnik
    Landstrasse 5
    5426 Lengnau/AG
    Switzerland
    Tel. +41 (0)56 241 15 52
    Fax +41 (0)56 241 10 17
    Natel +41 (0)79 404 39 57


    Ich würde diesen Service den Schweizer Drummer mit Beckenrissen empfehlen. Die Reparatur hat mich natürlich mehr gekostet als in Deutschland bei der LPT AG. Ich habe 80 CHF bezahlt, das sind umgerechnet ca. 65 EUR aber das ist halt so in der Schweiz. Die Arbeit wurde innerhalb einer Woche erledigt. Bin gespannt wie robust das Becken nun ist. Im Anhang findet ihr noch ein paar Fotos. Eines von vor der Reparatur und die andern nachher.


    Danke für den Tip, ohne das Forum wäre ich niemals auf diese Möglichkeit der Reparatur gekommen! Ihr seid echt spitze :thumbup:



    Gruss DooMiiX

    Hi Callisto,


    Mal ne Frage.. woher hast du den Akustikschaumstoff so günstig gekauft? Für unseren Proberaum suche ich auch noch Akustikschaumstoff, jedoch komme ich da auf ca. 140 CHF also 113 EUR pro Quadratmeter mit 7cm Dicke.
    Und in Deutschland sind die zwar viel billiger liefern oder versenden jedoch nur in Deutschland und EU.. und die Schweiz ist nicht in der EU... :whistling:


    Danke für deine Hilfe


    Gruss DooMiiX

    Hi Leute


    Anbei ein paar Fotos meines 16" Thin Crash welches ich vor kurzer Zeit geschrottet habe... Habe den Riss plötzlich entdeckt also nicht irgendwie während dem Spielen aufgefallen.
    Nun denkt ihr das Becken ist noch spielbar oder nicht? Klangunterschied kann ich nicht beurteilen, da ich den Riss ja nicht gleich entdeckt habe.. Kann sein dass ich schon ein halbes Jahr damit gespielt habe oder erst 1 Woche als sich der Riss bildete.
    Bin jetzt nämlich kurz davor Becken von einer Laserschweiss-Firma reparieren zu lassen.
    Der Riss ist ca.7-8 cm lang. Die Fotos sind im Anhang.


    Vielen Dank für eure Meinungen.


    DooMiIX

    Hallo


    Wohne ca. 30 min entfernt, liegt jedoch nicht am Weg Altdorf ist ziemlich abgelegen..
    Aber ich denke auch dass 100.- zuviel sind ich dachte wir hätten 8% MWST? Natürlich kommt da noch Zoll dazu + Liefergebühren.
    Versuch nochmal das mit dem Verkäufer zu klären, sonst kannst du dich ja nochmal melden.
    Auf der Karte hier im Drummerforum siehst du ja auch wer in der Nähe wohnt. Hier der Link http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Map wie ich sehe haben wir ein Mitglied welches direkt in Altdorf wohnt.


    Gruss DooMiiX