YouTube Drum-Cover mit Musik. Copyrighted ?

  • ich finde drum-cover sehr lustig, denn der drummer denkt im video wirklich toll dazu getrommelt zu haben und es der welt präsentieren zu müssen. was ich dann oft sehe ist alles andere als zeigenswert, eine ausnahme sei erwähnt: cobus, der macht sein ding aus jedem song. ob er mal post bekommt, keiner weiss es.


    viel schöner ist es doch vor Publikum spielen zu dürfen (notfalls auch mama und papa), damit kannst du dich weiterentwickeln, youtube,.... nutze es wie ich als inspriration, klatsch, oder was auch immer, aber besser nicht als plattform, um deine trommelkunst zu demonstrieren. ich bin nie dem hinterhergelaufen, was alle machen und kam damit im leben besser voran. also, wann ist dein nächsten konzert?


    grüßle chichi

  • Zitat

    ich finde drum-cover sehr lustig, denn der drummer denkt im video
    wirklich toll dazu getrommelt zu haben und es der welt präsentieren zu
    müssen. was ich dann oft sehe ist alles andere als zeigenswert, eine
    ausnahme sei erwähnt: cobus, der macht sein ding aus jedem song. ob er
    mal post bekommt, keiner weiss es.

    Stimm ich mit dir überein. Is viel dabei was man nicht unbedingt braucht und unter Fremdscharm verbuchen kann.
    Mit Sicherheit bekommt Cobus Post. Die bekomme selbst ich, mit weit weniger Views. So viel, das ich nicht mal alles beantworten kann.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier keinesfalls angeben. Es nervt manchmal auch einfach wenn zum 1000. Mal die Frage kommt welche Mics ich habe.

    Zitat

    viel schöner ist es doch vor Publikum spielen zu dürfen (notfalls auch
    mama und papa), damit kannst du dich weiterentwickeln, youtube,....
    nutze es wie ich als inspriration, klatsch, oder was auch immer, aber
    besser nicht als plattform, um deine trommelkunst zu demonstrieren. ich
    bin nie dem hinterhergelaufen, was alle machen und kam damit im leben
    besser voran. also, wann ist dein nächsten konzert?

    Die meisten Bandanfragen bekomme ich über Youtube. Manchmal ist auch was aus den USA dabei womit ich nicht wirklich was anfangen kann.
    Damals suchten 3 Jungs nen Drummer für ihr Progressiv Metal Projekt. Schnell in der Suche Mike Portnoy eingegeben. So stießen sie auf mich und hatten ihren Drummer.
    Bei mir folgen nach Youtube Videos also Auftritte. Find ich nicht schlecht.
    Außerdem auch gutes Werbematerial für sich selbst.


    "Du suchst ne Band? Wie spielst du denn so". "Naja so tight halt. groovig und so". "quatsch, schaus dir einfach an!" ;)

  • was steht denn sonst noch auf der Liste zum Verkauf - im Falle eines Falles :)


    ich hab gelesen, du bist ja erst 13. da bist du ja noch gar nicht strafmündig. im dem Fall müsste dann wohl die Privathaftpflicht latten, wenn dein Vater nachweisen kann, dass er die Aufsichtspflicht verletzt hat ;)

    Das Schlagzeug zu verkaufen, halte ich schon beim Gedanken kaum aus ;(


    Naja...also Die Haftpflichtversicherung musste sich letztens schon um etwas anderes kümmern, statt Urheberrechtsverletzungen.. :whistling:


    Edit: ABER ES WAR 100%-ig AUS VERSEHEN! :pinch:

  • was steht denn sonst noch auf der Liste zum Verkauf - im Falle eines Falles :)


    ich hab gelesen, du bist ja erst 13. da bist du ja noch gar nicht strafmündig. im dem Fall müsste dann wohl die Privathaftpflicht latten, wenn dein Vater nachweisen kann, dass er die Aufsichtspflicht verletzt hat ;)


    Nein Psycho. Strafmündigkeit und zivilrechtliche Haftbarkeit sind 2 verschiedene Paar Schuhe

  • ...im dem Fall müsste dann wohl die Privathaftpflicht latten, wenn dein Vater nachweisen kann, dass er die Aufsichtspflicht verletzt hat ;)

    Würde ich jetzt mal als praktisch ausgeschlossen beurteilen.
    Und mit 13 ist man aber deliktfähig und könnte schadenersatzpflichtig werden.

  • Das Schlagzeug zu verkaufen, halte ich schon beim Gedanken kaum aus ;(


    Naja...also Die Haftpflichtversicherung musste sich letztens schon um etwas anderes kümmern, statt Urheberrechtsverletzungen.. :whistling:


    Edit: ABER ES WAR 100%-ig AUS VERSEHEN! :pinch:


    Das Video musst du nicht aus Versehen gemacht haben.
    Bei ner Aufsichtspflichtverletzung wären deine Eltern nämlich die Bösen, die fahrlässig nicht aufgepasst hätten was du für Schindluder mit der gefährlichen Kamera und den Trommeln treibst.


  • Das Video musst du nicht aus Versehen gemacht haben.
    Bei ner Aufsichtspflichtverletzung wären deine Eltern nämlich die Bösen, die fahrlässig nicht aufgepasst hätten was du für Schindluder mit der gefährlichen Kamera und den Trommeln treibst.


    Hmm...Videos mache ich glaub ich au nich aus Versehen :huh:


    ..eher Waschbecken in der Schule :whistling:


    ..naja, ich habe dem Video eh schon lange abgesagt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!