• So,
    mir wurden ein paar Felle empfohlen, die ich einfach mal gerne ausprobieren würde!


    Snare: Ambassador coated
    Toms: Ambassador weiß glatt/rauh
    Resofell für Toms: Ambassador clear


    Fragen:
    Bei Snareschlagfellen hab ich nur die "Renaissance Ambassador" gefunden ... sind das die normalen Ambassador coated?


    Toms: Wo ist der klangliche Unterschied zwischen weiß rauh und weiß glatt?


    Ambassador clear finde ich nur als "Schlagfell" (laut Beschreibung ...)
    Sind die auch als Resos geeignet?


    Sind wieder ein paar poplige dumme Fragen, aber was solls :D


    Gruß


    Simon


    PS: Achja, hab mir überlegt, dass ich den Thread immer wieder ausgraben kann, wenn ich mal wieder dumme Fragen hab 8)

  • Zitat

    Original von ViZoR
    Fragen:
    Bei Snareschlagfellen hab ich nur die "Renaissance Ambassador" gefunden ... sind das die normalen Ambassador coated?


    Nö, sind sie nicht. Das sind Felle in Schimmelpilzoptik.
    Das normale Amba coated heißt auch so. Evtl trägt es bisweilen den Zusatz Batter. Es ist mit einem coated Tomfell in 14" identisch.


    Zitat


    Toms: Wo ist der klangliche Unterschied zwischen weiß rauh und weiß glatt?


    Coated Felle klingen etwas dumpfer, machen den Sound weicher. Smooth white Felle knallen mehr.


    Zitat

    Ambassador clear finde ich nur als "Schlagfell" (laut Beschreibung ...)
    Sind die auch als Resos geeignet?


    Ja, sind genau dieselben.


    Gugge ma da, da steht ne Menge zum Thema Remo


    Zitat

    PS: Achja, hab mir überlegt, dass ich den Thread immer wieder ausgraben kann, wenn ich mal wieder dumme Fragen hab 8)


    Frag mal Para, der hatte auch mal die Idee eines "All in One Threads" :D


    Ansonsten würde ich davpn ganz schnell Abstand nehmen, die Suchmaschine benutzen und wenn es ganz hart kommt nochmal den Mut zu einem "dämlich erscheinendem" Thread zusammenehmen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also die glatten weißen Felle knallen ungefähr so wie klare Felle? Dann wär für mich klar, dass ich coated nehme!


    Beim MP-Onlineshop find ich das normale 14" Ambassador coated nur unter der Rubrik "Tomfell".
    Wäre es das dann, was ich als Snarefell will?


    Achja, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Das ist ja auch nicht immer selbstverständlich ...

  • Zwischen Ambassador Snarefell und Ambassador Tom besteht kein Unterschied (soviel ich weiß). Die müssen preislich ja auch gleich sein.


    Noch ne Info: Ambassadorfelle sind schwerer zu spannen, als jetzt Pinstripe oder ähnliches. Muss man halt ä bissle mehr Zeit drauf verwenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Das Amba ist genauso leicht zu stimmen, wie alle anderen Felle. Nur es verzeiht halt keine Stimmfehler, sonst macht es ganz schnell "baaaaaooooohhhhhh".
    In den einschlägigen Threads zum Thema Stimmen nachschauen und schon geht das genauso gut wie ein 14" Pinstripe-Taschentusch-Moongel Exemplar.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ja, aber der Sound gefiel mir einfach besser als bei 2schichtigen Fellen ...
    Und außerdem lern ich das Stimmen dadurch ja auch besser!
    Und wenn gar nichts mehr hilft, kommt Moongel ^^


    Gruß


    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!