Tips für DDrum4

  • Hallo Leute,


    ich habe mich nach langem hin und her, mich für das Ddrum4 statt Roldand 8TDK entschieden.
    Kann mir jemand Tips geben in der Bedienung oder sonst was mir in der Zukunft nützlich sein kann? ?(


    Bin für jeden tip dankbar sofern es welche gibt ;)


    Grüessli Fuzzy :D

  • Hallo Fuzzy,


    Glückwunsch, auch wenn es kein TD set ist!! ;) Hast du dein DDrum Set schon, oder erwartest du es noch?


    Gruß,


    Jürgen


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • glückwunsch eine sehr gute wahl. besonders gegen das td-? was auch immer (ruby möge mir verzeihen :D )


    wenn du infos benötigst, ruf mich doch einfach mal an. kann viel dazu sagen. auf jeden fall klasse entscheidung!!!


    alles hier rein zu posten würde den rahmen sprenen.


    tele nr. auf meiner HP


    gruß doktorbeat

  • Hallo Jürgen,
    ja ich habe es schon seit 2Wochen und es ist einfach Geil!!! 8o
    Keinen ärger mit dem Nachbar :D , geiler Sound :P


    :( Einziger Nachteil, meine Frau meint ich spiele Tag und Nacht ;)


    Grüsse
    Fuzzy

  • Hi Fuzzy,


    hört sich doch klasse an. Denke aber du hast einges mehr hinlegen müssen als für ein TD 8 Set, oder? Wie ich mich erinnern kann liegt das DDrum 4 SE so ca. bei 2900 ,- ohne Rack, richtig?


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Ja ja Jürgen einiges mehr;(


    nein es war so eine Aktion. Für Das Ddrum4 bezahlte ich mit Rack (ohne Stuhl und Bass-Pedal) sFR. 4'395.- sind 2747.-Euro ungefähr ;)
    Fürs Roland hätte ich 125.-Euro weniger bezahlt. Also sicher nicht viel viel mehr. Der Grund für das Ddrum4 war ich wollte ein E-Drum mit geilem Sound für Rock Pop Metal Funk, eigentlich für alles ausser Tanzmusik 8) .


    Das Roland mag ja gut sein nur.......(mhh das gibt Reaktionen:evil: ) die Einstellungenbei diesem Gerät sind meiner Meinung nach spielereien. Eine Band besteht ja eigentlich aus mehrern Glieder (oder ohne) und die sollen die Effektgeräte wie Flanger etc. einsetzten und ich gib den Boden.
    Für Spielereien in Richtung Tanzmusik ist das sicher sehr effektvoll. Mein Wunsch war aber eben geiler Sound damit es auch richtig Groovt. Aber eben ist ja gut gehen die Meinungen in mehrere Richtungen sonst hätten ja alle ein Ddrum4 8o .
    So jetzt wisst Ihr es alle........Grins
    Wenn ich dann genau mal weiss wie das so geht stell ich dann mal meine Sets genau vor mit Bilder und so ;)


    So und jetzt geh ins Bett.
    Fuzzy

  • Hi,


    mit den Roland-Module kannst du ebenso geile Sounds produzieren. Und vor allem mit dem td-10.
    Deine sog. "spielereien" sind sehr effektiv und eindrucksvoll einsetzbar. Ich spiele mit dem Set schon über 5 Jahre und mit Sicherheit keine Tanzmucke!
    Ja, und ich habe auch noch mind. 5 Musiker um mich rum. Alleine zu spielen wäre sehr langweilig :D
    Druckvollen Sound haben wir sowieso , und grooven tut´s auch 8)


    Gruß Ruby

  • Hallo,


    kann dir nur recht geben Ruby, ich denke DDrum 4 SE und die V-Drums geben sich nicht viel und nicht ohne Grund zählen beide zu den Besten E-Drums des Marktes.


    Preislich kam mein Set auch auf das eines DDrum 4 SE inkl. Rack, aber ich denke in meinem Fall war das ausgewählte TD 8 Set (mit einigen TD 10 Komponenten) die richtige Wahl und auch über das TD 8 Modul kann man nicht meckern.


    Da ich in Zukunft mir noch ein neues A-Set zulegen werde (natürlich für eine andere Location als meine Wohnung), bin ich in Kompination mit dem TD 8 Set sehr gut bedient.


    Alles in allem sind DDrum 4 und Roland V-Drums absolute Oberklasse!! Also Fuzzy, wie ich schon sagte, sehr gute Wahl, auch wenn es kein Roland V-Drum ist!! :))


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!