ist Prag in Sachen Drums günstiger?

  • Tach auch ,


    schaue mir das alles schon länger an , und will nun mal was los werden.


    Ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse nach Prag auf Klassenfahrt.


    ich wollte wissen ob es sich lohnt dort Drumzubehör zu kaufen , da es evtl. günstiger als hier ist?


    und noch was!
    laufen dort gekaufte CD`s auf meinem heimischen Cd-Player?


    das wars erstmal , schönen Tag noch!

  • Leider gibt es in Prag keine billigen Läden. Das Equipment ist meistens teurer als hierzulande.
    Es gibt ein paar kleine Läden, die tschechische Modelle vertreiben, die kannst du aber allesamt vergessen. Manche Läden führen aber Balbex Sticks, die sind dann noch billiger als in Deutschland. In der nähe der Karlsbrücke, am kleinen Platz mit dem Springbrunnen(bekannt, aber leider weiß ich den Namen nich) gibt es so einen Laden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • mir is jetzt kein laden bekannt. aber prag is ne schoene stadt!
    viel spass dort! :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • günstigere Sticks?
    Sexy :D
    Ich wollt mir jetzz 20 Paar Millenium Sticks 7A (Hickory) mit Nylon Tip für je 4,50€ kaufen.
    Find des aber verhältnissmäßig günsitg.


  • Diese CDs können NUR von Leuten tschechischer Staatsangehörigkeit abgespielt werden. Sollte jemand im Raum sein der kein Tscheche ist, aktiviert die CD eine Antitschechen Blokade..... ;) war nur Spaß.


    Aber im Ernst:
    Solange du im Laden kaufst mußte keine Angst haben. Falls du auf dem Markt kaufst gibts ein geringes Risiko, daß (aber wirklich ganz gering) daß die CD nicht geht. Aber dann nicht weil die nur mit tschechischen CD Playern geben, sondern weil die CD wohl Schrott ist. Die haben die selben Tonträgersysteme wie wir hier.
    Solltest du auf dem Markt kaufen, laß dir die CD vom Verkäufer da vorspielen, ob sie ok ist, dann sollte nix schiefgehen.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!