Sonor Force 3000 bzw. Sonor Force 3000 maple

• Hallo,
    habe mir im Forum eine Sonor Force 3000 Snare gekauft und bin restlos begeistert. Ich überlege mir ein komplettes Set zuzulegen. Deshalb jetzt einige Fragen. Wann wurden die Teile gebaut? Ab wann gab es sie mit RIMS? Alles andere habe ich bei www.sonormuseum gefunden. Gab es eigentlich 14" Standtoms?. Ich spiele viel Soul und Jazz und hätte gerne eine Kombi in 20, 10, (12), 14 (16). Auf keinen Fall eine Variante mit 22 Bassdrum, da mir ansonsten die Toms zu hoch kommen. Beschreibt doch mal den Sound mit Ambassadors, wenn es schon jemand ausprobiert hat. Ist das Set eigentlich für meine Art von Mucke geeignet? Was muss ich für so eine dreiteilige Kombi hinlegen?

Lauter Fragen, vielleicht bekomme ich ja ein paar Antworten.
    Danke

• Force 3000 und Force Maple (nicht 3000 Maple!) sind Serien aus den frühen 1990er Jahren. Soweit ich weiß, gab es nie 14er Standtoms.
    Wie jedes gute Set (und die beiden sind SEHR gut!) sind sowohl die F3000 als auch die FM Serie mit entsprechenden Fellen und Stimmung für jede Stilrichtung geeignet.
    Die von dir gewünschte Kombination ist recht schwer* zu finden, 22/12/13/16 findet man da schon häufiger.

*Edith ergänzt noch, dass der Markt überschwemmt ist von Force Maples in Maserbirke. Die dürften nicht allzu teuer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!