ZDF: PAY PAL handelt offenbar häufig rechtswidrig

  • Sonntag abend in 3Sat Wiederholung der ZDF Sendung zu PayPal


    http://www.3sat.de/programm/?v…0328&dayID=ClnDaN28&cx=38


    18:00
    Stereo-Ton16:9 Format
    Recht brisant
    Gerichtsreporter berichten
    Themen: Ärger mit Paypal - warum sich Nutzer des Internet-
    Bezahlsystems über den Tisch gezogen fühlen u.a.
    Moderation: Bernd-Ulrich Haagen
    Ganzen Text anzeigen
    Mit ein paar Klicks im Internet schnell und sicher bezahlen - damit wirbt das bargeldlose Bezahlsystem Paypal. Nun beschweren sich Paypal-Nutzer, dass ihnen der Käuferschutz mit fadenscheinigen Begründungen und Ausflüchten verweigert wurde. Das Unternehmen verfahre mit ...

    Fuck Donald!

  • mudshark: so sehr dein Beispiel auch zeigt, dass Ebay selber nicht sonderlich seriös ist, aber wer Goldbarren für 15.000 Tacken kauft unter Bankankaufswert, MUSS beschissen werden!


    Benni, lies mein posting # 15


    die Lemminge springen trotzdem da rein.
    Mit Mitleid mit denen hält sich in Grenzen.
    Wenn der Geiz und diese ultraspießige Lust an der Schnäppchenjagd das Hirn vernebeln - soll'n sie doch!


    Du hast recht. Die Chance, dass das schief geht ist sehr hoch.
    Das rechtfertigt jedoch nicht das Gebahren von eBay und der Tochter PayPal. Diese Argumentation wendet aber eBay gerade in dem Verfahren vor dem Gericht in St.Pölten an. Der Käufer habe es doch wissen müssen; der Käufer hätte sich nämlich im eBay Sicherheitsforum schlau machen können, da hätten doch die Warnungen gestanden.


    Das ist an Zynismus kaum zu überbieten. War es doch vor allem eBay selbst, denen die Warnungen von allen Seiten entgegenposaunt wurden. eBay braucht aber die berechtigten Warnungen nicht weiter ernst zu nehmen. eBay löscht Warnungen, weil das nämlich mit Gebühren-Einbußen verbunden sein könnte. eBay läßt wissentlich einen Teil seiner Kunden (und seien ein paar davon auch Deppen) ins offene Messer laufen. eBay stellt nämlich nur die Plattform.

    Fuck Donald!

  • ich weiß garnicht was ihr habt. mir hat paypal neulich einfach mal einen 20 euro gutschein zugeschickt, wohl um mich für ihren service anzuwerben. blöderweise hatte ich schon seit geraumer zeit einen paypal account, nur unter anderer email. naja man glaubt es kaum: ich musste nur meine ebay-emailadresse an die der gutschein geschickt wurde in meinem paypal account nachtragen und schon konnte ich das teil einlösen - ohne haken. so haben die sich das vllt nicht gedacht, aber ich hab jetzt rock im park tickets aus dem sofortkauf für effektiv 140 tacken. und das obwohl die bei eventim jetzt bei 175 stehen. und glaubt nicht dass die ihre 20 euro bei mir über gebühren wieder reinholen - ich bin alles andere als ein powerseller :D


    edit: mal sehn. wenn ich jetzt meine paypal adresse wieder von der ebay adresse abweichend ändere senden die mir bestimmt bald wieder so ein lockangebot :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!