• also erst mal...
    danke an alle die mir helfen wollen und...
    wegen dem dass man ne arme sau ist wenn man green day noten braucht...
    ich bin 15 und will die noten nur weil ich nenn gitarristen kenne der auch noten dafür hat wir wollen eben zusammen spielen!!! :cursing:

  • Hi,


    will gar nicht viel, nur eben den Hinweis:


    Auch raushören muss man erst mal lernen. Je nachdem, wie lange der TS spielt, ist er dazu noch gar nicht in der Lage.


    Das gilt unabhängig von der Schwere des Grooves, das Ohr und das Gehör muss sich nämlich auch erst mal entwickeln. Alle Posts, die dem TS Faulheit unterstellen, kann man getrost in den Trash verschieben, da sind sie gut aufgehoben. :cursing:


    Vorschlag an das Feuerhuhn: Probier doch mal, alleine raus zu hören und notier das und scann es ein. Ich schaue dann mal drüber und korrigiere Dich, falls es nicht stimmt. Zwei Fliegen, eine Klappe.


    LG

  • HI =) also da ja schon fast alle ausser ich hierzu was gesagt haben werde ich das jetz auch tun xD (ist mein erster kom. *freu* ^^ )



    also: jeder von uns hat mal angefangen und auch ich musst am anfang alles nach noten spielen obwohl ich sie gehasst haben!! und das schon im frühen alter von 6 ^^ deshalb kann ich den ts auch total verstehen...


    Was ich allerdings wirklich nur emfehlen kann ist sich mal hinzusetzen das lied sich anzuhören und einfach mal versuchen mitzuspielen... und immer nur kleine teile. Die wiederholt man dann wenn man der meinung ist das sie so klingen. evtl. 2. meinung eines befreundeten musikers oder lehrer einholen ;)



    Der vorteil dabei ist halt das man (wie schon öfters gesagt) sein gehör schult... wie dir (ts) vielleicht schon aufgefallen ist ist bei konzertaufnahmen von profi musikern nicht ein notenblatt zusehen... weil sie ein gutes gehör (unteranderem haben ) natürlich kann man das nicht sofort ;D aber man kann früh anfangen das zu lernen!



    Ich denke was die noten angeht hat sich das schon erledit oder ? ;D (also das du sie schon hast)



    verteidigend zu dem diskussionsauslöser kann ich nur sagen das man als " erfahrener spieler" oft nich ganz versteht wenn andere das nicht sofort raushören


    und dann gewisse missverständnisse auftreten können.. =) aber ich finde ihr solltet alle ma ´n bissl logga bleiben ;DD



    hoffe knnte bissl helfen,


    gruß Robin

    TAMA - the strongest name in Drumms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!