Suche Schlagzeug-Aufnahmemöglichkeit in Hamburg

  • Moin Moin!
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Schlagzeug-Spur einiger Songs aufzunehmen.
    Meine Band und ich haben zwar die Möglichkeit Gitarren, Bass und Gesang aufzunehmen, nur fehlt uns leider der Platz und das Equip (Mics, ordenltiches pult mit genug eingängen etc. der ganze teure kram eben ;) ) für die Drums. Ich dachte mir vielleicht gibt es ja da draußen Jemanden mit den entsprechenden Sachen (muss nun wirklich nicht das hi-end-supadupa aufnahmedings sein ^^), der mir, gegen entsprechende entlohnung versteht sich, die Möglichkeit geben kann von einigen Songs die Schlagzeug-Spur aufzunehmen. Wir arbeiten mit Cubase, ich kenne mich damit nich so sehr aus, aber meine Vorstellung war es, die spuren iwo aufzunehmen und per transportablem datenträger mitzunehmen, um sie in unserem 'studio/raum-ohne-fenster-mit-zuviel-technik-vollgestopft' zu bearbeiten und eben in die entsprechenden songs einzufügen... wie gesagt, kenn mich nich so gut aus und weis nicht ob das überhaupt geht ^^
    Das Schlagzeug könnte ich selbstverständlich mitbringen, je nach dem.. was soll ich noch schreiben.. wenns am wochenende gehen würde wäre echt super, da ich unter der woche lange arbeite.. jooooa... mmh, ich dachte an .... 4..5..6.. also wegen den micros.. 4 toms (eine davon floor, weis nich ob das wichtig ist ... ^^) 1 bass, 2 overhead, 1 hihat...? (hatten mal an der SAE in Hamburg aufgenommen... das war auch die einzige erfahrung die ich mit drum-aufnahmen gemacht habe... war mist...) 2 snare.. also oben und unten.. mehr fällt mir im moment nicht ein... joa, vielleicht meldet sich ja jemand, würd mich freuen.. wohne in hamburg wandsbek, je näher desto besser ;)


    Gruß, DrTh


    /edit: Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Wir spielen Metalcore/Deathmetal... kp, vielleicht gibts da ja elementare unterschiede zwischen jazz und metalrecording ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!