Zultan Q-Serie

  • Hallo zusammen!
    Vorab: Ich hab die SuFu benutzt, aber zur Q-Serie wurde mir nix ausgespuckt... ?(


    Nun zum Thema.


    Hat jemand von euch die Zultan Q Serie? Oder zumindest mal angespielt? Wie sind die Becken? Für welche Musikrichtung vorwiegend geeignet? Wie sind sie im Vergleich zur Rockbeat-Serie?


    Und warum gibt es die nicht auch im Bundle zu kaufen, wie etwa die Rockbeats? Obwohl sie einzeln auf dem Preisniveau der Rockbeats liegen.



    Wäre schön wenn da einige Leute ihre Erfahrungen posten könnten!


    Danke!

  • probiers mal in der sufu mit "studio" so hießt die serie früher mal


    einige infos zu den zultans gibts auch im http://www.musiker-board.de (MusikServiceAschaffenburg ist der Betreiber, viele User haben dort auch Zultan Becken, zu denen einige auch Reviews verfasst haben)


    edit:
    http://www.musiker-board.de/dr…7-zultan-user-thread.html könnte dir auch ne hilfe sein

  • Hi, habe die Q Hihat und ein 17 " Crashbecken der Q-Serie.
    Die Hihat ist sehr laut, wenn man sie offen spielt.
    Vom Sound her erdig und dunkel im Vergleich zur Rockbeat Hihat (die hatte ich vorher).
    Ich mag den Sound sehr gern, passt gut zu unserer Musik(Hardcore).
    Ich kann die Q Serie nur empfehlen, generell wie alle Zultan Becken.

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

  • ich empfinde die Q-Serie etwas speziell.


    Ich verwende ein 15er Q-Crash sporadisch als Effektbecken. Es ist eher höher im Ton und spricht sehr schnell an. Ob das nun ein Merkmal der Serie, weiß ich nicht. Unterstellt die Serie ist auf einander abgestimmt, würde ich den Klang aber nicht als typisch türkisch bezeichnen.


    Für mich ist es so, das ich mir kein komplettes SetUp zusammenstellen würde. Wie immer eine Geschmackssache, am besten testen....

    Alles eine Sache der Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!