TD-8 MIDI Bulk Daten

  • Hallo ihr E-Drum Freaks, wer möchte mit mir Roland TD-8 MIDI Bulk Daten im MIDI File Format tauschen? Oder weis jemand wo im netz so was möglich ist. ist doch Interessant mal zu hören was andere TD-8 User für Sets sich zusammengestellt haben. :P

  • Hi,


    also wenn ihr einmal heraufinden solltet oder es schon wißt, ob dieses Downloads bei vdrums.com auch mit dem TD-8 kompatibel sind, gebt bitte bescheid. Würd mich auch interessieren!! Danke.


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • Midi-Sysex (System exclusive) Daten passen in 99% aller Fälle nur auf das Gerätemodell, mit dem ein solcher Dump aufgezeichnet wurde. Es werden immer eine Hersteller, Modell und Device ID mit aufgezeichnet/übertragen, diese muß vom Gerät in welches man solche Daten einspielen will akzeptiert werden.


    Ob es möglich ist nur einzelne Einstellungen zu übertragen mag ich mal bezweifel, denn schließlich unterscheiden sich die Parameter auf die der Nutzer eingreifen kann doch um einiges.


    Vor irgendwelchen Versuchen die Daten zwischen TD8 und TD-10 zu tauschen unbedingt eine Sicherung ALLER Daten vorher machen, da es vorkommen kann, daß ein Gerät zwar die IDs akzeptiert, wenn aber die anschließen kommenden Datenblöcke nicht zu den Parametern passen gibt's Salat.

  • hi,


    ein Datenaustausch zwischen ein td-8 und td-10 wird sicherlich nicht funktionieren. Aber sicherlich ein Austausch von Daten bei baugleichen Modulen. Im Normalfall ist die Device-ID bei den baugleichen Geräten gleich. Beim td-10 ist das z.B die "17". (Werkseinstellung) Das kann aber jeder manuell verändern.
    Klar sollte, bevor ich was einspiele zuvor unbedingt eine Sicherung gemacht werden!


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!