Dem Beelzeboss seine Band

  • Joppa zusammen,


    Seit nun ca. vermutlich annehmbar ein paar Monaten, bin ich nach drei Jahren Pause endlich wieder aktiv. Vor einem Monat bekam ich mit meiner Band die möglichkeit uns für einen Gig vorzustellen, allerdings nicht ohne Demotape. Und wie gewohnt muss dieses Tape natürlich sofort eingereicht werden. Da wir keins hatten, einen Tag frei genommen, 4 Songs ausgesucht, hektoliterweise Kaffee produziert und bis spät in die Nacht schnellstmöglich ein Demotape dahingewurschtelt.


    Das Ergebnis ist hier zu hören:


    http://soundcloud.com/samuraibekuchen/paranoid
    http://soundcloud.com/samuraibekuchen/walking-by-myself
    http://soundcloud.com/samuraibekuchen/johnny-b-goode
    http://soundcloud.com/samuraibekuchen/smoke-on-the-water

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzeboss ()

  • Produktion klingt gut
    Musikalisch auch gut
    Der Sänger gefällt mir nicht,der ist irgendwie ein wenig schmalzig;)
    Paranoid könnte beim Tempo ein wenig mehr anziehen, der Song lahmt so ein wenig
    Walking by myself geht so klar
    Johnny B good ist geil und da gefällt mir der Sänger auch
    Smoke on the water, warum? Ich kann dieses ausgelutschte Riff nicht mehr höhren:),aber auch sehr gut gespielt
    Weitermachen und noch besser werden:)

  • Das mit dem Sänger is so ne Sache. Da wir noch keinen Full Time Sänger haben, müssen eben Bassist und Gitarrist einspringen.

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzeboss ()

  • Ich denke mal jedem altgedienten Schlazeuger geht es ähnlich: neben "allright now" war "smoke on the water" das Lied, das wir immer als erstes zusammen coverten.
    Mein Gott ist das lange her!!!!!
    Die Songauswahl und das Zusammenspiel finde ich richtig gut. Für meinen Geschmack dürften "paranoid" und "walking by my self" ein bisschen schneller sein und mehr nach vorne gehen.... die Orginale sind (glaube ich) etwas schneller..... ist aber auch Geschmackssache.
    Sauberer purer Rock!!!! DAS MAG ICH!
    LG
    Chris

  • etwas flotter und grooviger wär mir auch lieber gewesen. Is halt kacke wenn man ein metronom einstellt und meint, so passts und letztlich fehlt dann doch etwas.


    Ich persönlich stehe sowieso auf Kriegsfuss mit Metronomen. Wenn wir die Stücke live zocken kommen die einfach stärker.

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Der Sänger gefällt mir nicht,der ist irgendwie ein wenig schmalzig;)

    Welchen Sänger meinste? paranoid und Walkin by myself wurde vom Bassman und die anderen beiden vom Guitarheini gesungen

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Gefällt mir auch gut, könnte meiner Meinung nach alles ein wenig schneller sein (ausser Johnny B Goode), aber wurde ja schon oft genug gesagt! Klingt alles in allem gut, wie habt ihr denn aufgenommen?


    LG


    Markus

  • etwas flotter und grooviger wär mir auch lieber gewesen. Is halt kacke wenn man ein metronom einstellt und meint, so passts und letztlich fehlt dann doch etwas.


    Nabend,


    deswegen verfügen die meisten Metronome über eine Tap- Funktion, da kann man das korrekte Tempo mal eben ermitteln. ;)


    Insgesamt gefällt mir das alles recht gut, nur leider sind die Songs stellenweise etwas untight. Hast Du mit Click aufgenommen ? Aus Deinen Posts würde ich darauf schließen. Und alle Instrumente nacheinander oder "pseudolive" alle zusammen?


    Würde vorschlagen, dass Ihr einfach öfter mal zum Click probt, um das Timinggefühl der gesamten Band zu eichen und besser aufeinander zu kriegen. Wenn man allerdings die Vorgeschichte bedenkt, ist das Kritikniveau meinerseits hier schon recht hoch angesiedelt, deshalb nicht grämen. :D


    LG

  • Wir haben schon alles nacheinander aufgenommen. Musste halt alles schnell fertig werden (ja, obwohl die songs zu langsam sind ?( )
    Wie gesagt ich steh auf Kriegsfuss mit Metronomen. Ich kann schön den Takt halten aber wenn mir ein Metronom ins Ohr wichst krieg ich ne Krise :cursing:

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Wie gesagt ich steh auf Kriegsfuss mit Metronomen. Ich kann schön den Takt halten aber wenn mir ein Metronom ins Ohr wichst krieg ich ne Krise :cursing:


    Moin,


    was daran liegen könnte, dass Du das Metronom als Gegner ansiehst, gegen denn Du ankämpfen willst. Wichtig ist die folgende Erkenntnis: das Metronom/der Click ist Dein Freund! Sieh ihn einfach als weiteren Mitmusiker, der zufälligerweise über das perfekte Timing verfügt. Man gewöhnt sich da schnell um und dann überwiegen die Vorteile des Übens zum Metronom.


    Live muss man sich ja dann den Click nicht unbedingt auf die Ohren geben, aber durch Üben mit Clickunterstützung könnte Eure Band echt noch einen Zacken Tightness zulegen, der sich nur positiv bemerkbar machen wird. :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!