Welche Zildjian's eignen sich besser für Rock/Hard Rock/Metal? D:

  • das is schon ok, muss aber nich sein.


    Gerade im Punk bereich machen das halt manche Drummer, für das meiste klingts wahrscheinlich wirklich eher eindimensional, aber das is geschmackssache. Ich steh drauf



    wenn du 3 Crashes willst würd ich entweder 18, 19, 20 nehmen oder 2 18er einmal Z3 einmal A custom als akzente und dazu n 20er als größeres, bisschen trägeres Crash, das sich durch seine größe auch mit Teppich durchcrashen lässt

  • Hmm, müsste ich mir erstmal überlegen, da ich zu große Crashes von Sound her nicht so toll finde. Ich werd' in nächster Zeit mal einige 17" und 20" Crashes anspielen.


    Best Regards: Xim

  • Also meinst du, dass es ok ist 2 Becken der gleichen Größe zu haben? Hm - weiß noch nicht genau, da ich noch etwas skeptisch bin. ^^ Die Klangfarbe ist doch nahezu identisch... ^^


    Nein, definitiv nicht, habe eub 18er K Custom Fast, und ein 18er K Custom Dark. Beide Becken sind recht dünn, haben aber andere Bögen und Kuppen leicht unterschiedliche Gewichte, das eine ist poliert das andere nicht. 2 vollkommen verschiedene Sounds sind das Resultat. Probiers am besten mal aus, ich finde es schön wenn die Becken nicht so hart abgestuft sind dim Sound.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • :) Nice. Hab' immernoch nicht ganz verstanden, wieso Becken der A-Cusom Serie und der Z3 Serie unter 17" nicht so sehr zu empfehlen sind...^^


    EDIT: Wäre 1x 18" A-Custom Projection Crash, 1x 18" Z3 Medium Crash, 1x 19" A-Custom Projection Crash gut? Ich denke, dass das sowohl von der Lautstärke als auch vom Klang her gut passen würde... Als 4. Crash würde dann die 19" Z3 Medium Crash oder Thrash Ride herhalten müssen... ^^ Ride = 21" A-Custom Projection Ride, Hats = 14" Z3 Mastersound HiHats

    2 Mal editiert, zuletzt von Xim ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!