Roland SPD-S und TrapKAT

  • Hallo Leute. Ich mal wieder :D . Endlich habe ich mein Traumschlagzeug gekauft..
    Nun habe ich wieder ein problem.
    Ich habe auch ein TRAPKAT gekauft und möchte MIDI das Trapkat steuern. Von SPD-S nach TRAPKAT


    Wie ihr wisst hat das SPD-S 9 PADS und noch 4 anschließbare (HHT CONTROLLER 2x TRIGGER EINGÄNGE usw.)
    Es sind dann insgesamt 13.
    Kann ich dann mit mien TRAPKAT nur 13 PADS mit sounds belegen?Oder hat man noch ein möglichkeit es anders zu machen?Weil die SOUNDS mit NOTEN einstellen muss. Also von TRAPKAT nach SPD-S
    Mein Problem:
    Kann ich mit dem TRAPKAT nur 13 Pads Steuern? Oder kann man es auch anders machen?

    Bitte hilft mir

    Mfg

    Tomakin

  • wow, kann man das auch "normal" formatieren?
    linksbündig und nicht mit tausend leerzeilen dazwischen?


    Ich habe bei mir bislang auch nur die Möglichkeit gefunden die Sounds von extern anzusprechen, die ich auch auf internen Pads liegen habe....
    evtl. geht das auch anders, ich habe da nicht weiter nachgeforscht weil esfür mich nicht notwenig war, aber auf den ersten Blick hatte ich nix gefunden.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • HI,


    das SPD-S kann dir pro Pad ein Midi-Signal schicken. Diese Midi-Daten musst du in deinem TrapKat verarbeiten können. Wenn du keine weitere Midizuordnung ausser der vorhanden Pads am TrapKat machen kannst, kannst du nicht mehr Sounds als auf den zugewiesen Pads abrufen.


    Ach ja, die Formatierung mag künstlerisch wertvoll sein, ist aber schwer zu lesen. 8)



    Gruß Ruby

  • e


    Hi,


    mit Formatierung meine ich, wie du deinen Text formatiert hast. Das hast aber schon geändert.



    Das SPD-S hat 9 Pads, einen DualEingang (= 2*Mono) und zwei FootSwitch macht zusammen 13 unaghängige Soundzuweisungen. Zudem kannst du pro Pad zwei Sounds zuweisen, die man über Velocity steuren kann.


    Mir ist noch nicht ganz klar, was du damit überhaupt machen möchtest und wer was steuren soll.



    Gruß Ruby


  • Ich möchte mit SPD-S mein TRAPKAT mit MIDI steuern

  • Ich möchte mit SPD-S mein TRAPKAT mit MIDI steuern


    Bin ich auf dem falschen Dampfer? Das TRAPKAT hat doch kein eingebautes Soundmodul sondern steuert doch via MIDI andere Soundquellen? Du kannst höchsten mit dem KAT die Sounds deines SPD-S ansteuern.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • ich nehme die samples von spd-s


    Also willst du doch dein SPD-S mit dem Trapkat ansteuern. Du solltest versuchen dich etwas exakter aus zu drücken sonst kann dir hier niemand helfen.
    So wie ich das gestern auf der Homepage gesehen hab musst du mit deiner Software des Trapkat jedem Feld eine MIDI Nr. zu weisen. Dazu schaust du im SPD-S mit welcher MIDI Nr. dort welcher Sound aus gelöst wird.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Schau doch mal ob du im Handbuch des SPD-S eine Liste findest, in der du die verwendeten MIDI Noten findest. Dann probier es einfach aus. Dann hörst du ja was das SPD-S ausgibt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    ich habe die verbindung hergestellt nur mein spd-s hat 13 pads (4 extern) ich will nur wissen ob ich nur 13 pads mit mein trapkat steurn kann weil pro pad ist ya eine note


    Hi,


    hab ich doch schon geschrieben.


    Das SPD-S hat 9 Pads, einen DualEingang (= 2*Mono) und zwei FootSwitch macht zusammen 13 unaghängige Soundzuweisungen. Zudem kannst du pro Pad zwei Sounds zuweisen, die man über Velocity steuren kann.


    Welche Midi-Note du senden musst, ließ im SPD-S Handbuch nach.



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!