kotor.useR trommelt "Alors on danse" und verteilt Ohrwürmer

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Kit techno-mässig gestimmt werden soll. Die Frage ist ja dann auch, welchen Techno man meint. Da gibts ja ein paar mehr Soundvarianten. Im Übrigen ist Jojo Mayer mitnichten der beste darin. Er ist einer unter mittlerweile sehr vielen, die ihr Set in diese Richtung verwenden. Kollege Rubow macht das im Kontext übrigens auch äußerst überzeugend. Und Merlin Ettore auch. Alle drei sind völlig unterschiedlich, aber was sie eint ist die Tatsache, dass sich ihte Setsounds perfekt mit der Musik mischen. Die Kunst ist oft die Reduktion, das Abdämpfen, der Einsatz kurzer aber passender Sounds, die oft nicht im Drumladen zu finden sind.


    Und das ist hier noch nicht so der Fall finde ich. Wobei ich wirklich nicht den Groove und die spielerische Qualität kleinreden möchte.


    lg
    max

  • Es war gar nicht unbedingt mein Ziel, mein Set möglichst elektrisch oder kurz und knackig klingen zu lassen. Viel mehr habe ich auf die Schnelle versucht, das Set einigermaßen zu stimmen und dann über eine solche Tanznummer mit einem nach akustischem Instrument klingenden Schlagzeug drüber zu spielen - und so soll das auch klingen (wenngleich ich die Snare mit einem Moongel gedämpft habe, denn ein "oing" hätte imho so gar nicht gepasst).


    Den Aspekt des passenden und songdienlichen Sounds berücksichtigt hast du sicherlich Recht, Luddie!!


    Die Stockhaltung wechsel ich intuitiv und spiele, was sich gerade am besten anfühlen könnte.

  • Tight gespielt, schöne Geschichte am Ende mit der Tom auch. Das China find ich eher vom Klang wie ein 14er, nicht 22er... Dafür aber umso tollere HiHat!


    Das einzige wirklich störende für mich ist die Snare, hätte da was wesentlich fetteres, nicht so hell-funkiges genommen. Gern auch aus Metall...?

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!