Geht das Update auf dem TD 12 verloren bei Wiederherstellung der Werkseinstellungen?

  • Moin
    unlängst hatte ich mein TD 12 auf die Version 1.1 upgedatet ..... und es waren grausame 40 min, da ich Angst hatte, dass es unterbrochen würde und die Folgen daraus wurden ja hier im Forum erklärt......
    Jetzt habe ich das Teil verkauft undmüsste wissen, ob das Update verloren geht, wenn ich beim Modul die Werkseinstellungen wiederherstellen möchte?
    LG
    Chris

  • Kann ich mir zwar nicht Vorstellen, da ein Update eher eine ROM Sache ist. Ruf doch bei Roland an und frag nach. Wenn die es nicht wissen dann keiner.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Nein, das Update geht nicht verloren, nur alle Einstellungen werden zurückgesetzt.


    Sind nicht außerdem nur die letzten paar Minuten des Updates eine Zitterpartie, also die "Writing Flash Memory"-Phase? Man sollte es zwar nicht unbedingt drauf ankommen lassen, aber während der "Receiving : */64"-Phase ist das Update doch sogar bei einigen hängen geblieben, und trotzdem funktionierte das Modul dann nach aus- und einschalten noch einwandfrei.

  • Sind nicht außerdem nur die letzten paar Minuten des Updates eine Zitterpartie, also die "Writing Flash Memory"-Phase? Man sollte es zwar nicht unbedingt drauf ankommen lassen,


    So stehts zumindest in der Anleitung


    @ Chris mit dem Update bekommst Du doch neue Werkseinstellungen, oder sehe ich das falsch.

  • Weiß ich nicht......


    ich denke nur dem Käufer ist es lieber seine Einstellungen auf Basis der Werkseinstellungen zu modifizieren, als auf meinen, die an das MPS 600 mit Diabolo .... etc. voreingestellt sind.Wann das Modul beim Updaten abstürzen kann, weiß ich auch nicht.... ich habe das nur hier im Forum in dem "Update-Thread" gelesen und habe es sehr ernst genommen, da ich normalerweise ein Händchen für so etwas habe... sprich, wenn was schief gehen kann, dann sorge ich dafür, dass es schief geht ;) :D


    Das Update hat die Editiermöglichkeiten erweitert.... soviel weiß ich.... aber ist das jetzt in dem System fest verankert?


    Werkseinstellungen heißt ja normaler Weise nur ein Rückstellen der ind. Einstellungen: Triggerparameter; Sounds; V-Eding; Instrumente; Mixer..... greift das auch auf die erweiterten Editiermöglichkeiteb zu oder nicht?


    Wenn nicht, dann bleibt die Version ja unberührt?


    LG


    Chris

  • guude,
    soo als ich hab mein td 12 schon öfters auf werkseinstellung zurück gesetzt und hab eben noch mal ge guckt der versions stand ist immer noch 1.1 also bei mir ist nix verloren gegangen. hoffe bringt dich weiter
    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!