2 E-Drum Module aufnehmen ...

  • Hallo zusammen!
    Hab mich extra wegen meinem kleinen Problemchen bei euch im Forum angemeldet, also los gehts:


    Ich hab mir vor kurzem bei ebay ein schönes E-Drum Set Marke Eigenzusammenstellung gekauft (siehe Avatar).
    Da das Schmuckstück ziemlich viele Pads/Becken etc hat, hat es auch 2 Sound Module undzwar:


    -1 Yamaha DTXplorer
    -1 Yamaha DTXpress II


    Mit den beiden geh ich in ein Behringer XENYX 1204 FX 4-Kanal Mischpult und von da aus auf die Kopfhöhrer.
    Nun versuche ich seit geraumer Zeit das Drumset aufzunehmen...
    DAS PROBLEM:


    Wenn ich in den PC-Mic Eingang reingehe kommt nur ne Mono-Aufnahme (Programm: Audacity) bei raus (obwohl ich mit Kopfhöhrern das Set in Stereo hören, auch über den PC)


    Jetz hab ich probiert die beiden Soundmodule per MIDI zu verbinden (DTXplorer hat MIDI out, das DTXpress sowohl MIDI in und out), dann bin ich mit nem MIDI->USB-Kabel von dem DTXpress in den PC, rein krieg dort aber nur die MIDI Signale von dem Xpress, nicht aber vom Xplorer ...
    Bin leider nich so bewandert auf dem Gebiet :(


    Wäre echt super wenn mir jemand bei einem oder beiden Problemen helfen könnte!
    Falls noch Fragen sind (sicherlich), NUR ZU !


    Beste Grüße


    Andre

  • -Vom Phone in PC
    -Vom Mischpult-Ausgang in PC
    -Vom Phone-Ausgang beider Soundmodule in PC
    -Mit 2 Kabeln auf nen Stereo-Adapter und dann in PC


    Alles schon durchprobiert, Resultat bleibt gleich :(

  • Der richtige Eingang am PC ist der Line-In. Der Pegel deiner Geräte ist für den MIC-In zu hoch und dieser kann durchaus auch nur mono sein. Sollte dein Rechner keine Line-In Buchse haben solltest du schauen ob du den MIC Eingang per Software auf Line Signal umschalten kannst.
    Zum Thema MIDI: Schau mal im Manual ob das DTXpress nicht eine MIDI Thru Funktion hat, die dann das durch schleifen des MIDI In Signal erlaubt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Auch das hab ich alles schon durchprobiert (Also was die Eingänge angeht)...
    wegen der Midi Sache: Hat wohl ne Thru-Funktion, allerdings komm ich auf die Beschreibung die im Manual steht nich ganz klar...
    Hab grad nich soviel Zeit, deswegen zitier ich die Stelle später :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!