Mixdown muckt

• Hallo!

Ich stehe nach einem Schnittmarathon wieder vor 12 Songs mit je ca. 20 Spuren, welche nun alle zu einer einzelnen Wave-Datei mit gleichem Anfang und gleicher Länge runtergemixt werden wollen.
    In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Cubase bei mir immer ganz gerne dazu neigt, beim Mixdown ab und an den Bruchteil einer Sekunde zu "überspringen".
    Das Resultat: Die runtergemixte Wave-Datei ist minimal kürzer und stimmt somit nicht mit den anderen Spuren überein (läuft ab dem "Aussetzer" den anderen Spuren ein wenig voraus).
    Nach einem Neuversuch ging es dann meistens. Ich habe dann alles ausprobiert - alle Programme zu, WLAN aus, und und und. Manchmal waren trotzdem Aussetzer drin und ich musste das alte Projekt nochmal aufmachen und nochmal einzelne Spuren exportieren - kein Weltuntergang, aber bei so vielen Spuren sehr nervig.

Kann man das irgendwie unterbinden?

Vielleicht bin ich mit meinem Problem ja nicht alleine und jemand kann mir einen Tipp geben ;)

Greets,
    Unas

• Also zumindest die CPU ist nicht voll ausgelastet.
    Hardware ist ein Intel Core 2 Duo mit 2 Ghz mit 4GB RAM.

Werde mich mal um die Buffergröße kümmern.
    Mit "Live Export" kann ich grade nichts anfangen, sorry.

Vermisst noch jemand außer mir eine Mixdown-Stapelverarbeitung in Cubase?

Danke schonmal für die Hilfe ;)

• live export ist ein häkchen dass man setzen kann, dann wird beim export der song abgespielt. dabei kann es zu aussetzern kommen wenn man beim mixen schon nahe der cpu grenze war. wenn das aus ist, exportiert er eben so langsam wie nötig....

vielleicht schlecht gecrackte plugins am mitlaufen? :P

sieg natur.

• Nee, an Plugins kann es nicht liegen, da ich die Spuren "nackt" ohne Effekte runtermixe.
    Ach so, bei mir heißt das "Echtzeit-Export" oder so. Nee, das mache ich nicht so.

• dat is aber komisch.

ich würde mal alle restlichen soundtreiber die evtl. noch auf dem system rumgeistern deinstallieren, und im bios etwaige onboard sound hardware deaktivieren...

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!