Referenzen zu Hi- Hat (AA,AAX)

  • Ich hatte eh vor, sie im Internet zu bestellen, da sie dort 50 Euro günstiger sind. Könnte ich auch moralisch nicht mit mir vereinbaren, die Becken dort zum Testen zu bestellen und später nicht ein Paar zu kaufen; auch wenn sie es machen würden. Ich werde, denke ich, erstmal bei meiner Auswahl von 4 Paaren bleiben. Man ertrinkt ja echt im Angebot.

  • Ja Kride, wie gesagt, ich werde mal die Filliale in der Kulturbrauerei ansteuern und hoffe, dass sie wenigstens 2 Paare vorrätig haben. Das würde mir schon genügen. Es gibt immer Becken, die anders klingen, und einem ebenso gefallen. Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hoffe, ich werde eine tolle Hi-Hat finden.

  • Zitat

    Ich hatte eh vor, sie im Internet zu bestellen, da sie dort 50 Euro günstiger sind.

    Oh, wieder dieser schöne Satz...


    "Ich will in den Laden gehen und die sollen mir alle Hihats hinstellen! Und am Besten noch ei paar bestellen" ... und auf die Frage des Verkäufers welche es sein sollen "WAS?! Nö, ich kauf mir die im Internet, da kosten sie 50 Euro weniger!"


    Toll.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Vielleicht solltest du erstmal schreiben lernen, dann kann ich vielleicht auch besser lesen... oder hab ich an dem zitierten Satz was überlesen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Von Suffocation.
    Ich hatte eh vor, sie im Internet zu bestellen, da sie dort 50 Euro günstiger sind. Könnte ich auch moralisch nicht mit mir vereinbaren, die Becken dort zum Testen zu bestellen und später nicht ein Paar zu kaufen; auch wenn sie es machen würden.


    Für mich wirkt das jedenfalls so, dass ich mich strikt von so einer moralisch verwerflichen Art und Weise, mit Unternehmen umzugehen, distanziere.


    Gruß

  • Also für mich hat noch kein Berliner Laden Becken zum testen bestellt. Es hieß immer "nur wenn ich sie auch abnehme". - Bestellt wird bei fester Kaufabsicht.
    Das hörte ich mehr als einmal und nicht nur in einem Laden. - Sogar in Berlins größten. Ich kaufe meist nur online, weil freundlich und kundenorientiert mir im "Laden um die Ecke" fehlt. Wenn es dann auch noch günstiger ist umso besser. Kann ich gut mit Leben.


    Zum Thema. Wenn es Allround und Sabian sein soll empfehle ich unbedingt die AA Medium bzw. ehemals Regular. Kann man wenig falsch machen.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • @Suffocation: nun, meiner Meinung nach fehlt da ein "nicht" zwischen "eh" und "vor" um das ganze eindeutig zu verneinen, so könnte man (wie ich) durchaus böse Zitate daraus machen, zumal ich mir den Rest tatsächlich nicht (eingehend) durchgelesen habe.


    Dennoch entschuldige ich mich mal höflich für meine Unterstellung.


    Zum Thema: ist "härter" gleichbedeutend mit "lauter"? Ich frage deshalb, weil ich schon mal eine Metalband hatte deren Lautstärke eher moderat war... von da her würde ich (alternativ) überlegen an dem Problem zu arbeiten, ich persönlich spiele nämlich lieber Becken die klingen (in meinem Fall HHX Studios) als mit Becken deren vorrangige Aufgabe es ist, die Axt im Gitarrenwald zu sein.


    Trotzdem werde ich mal für mich die AAX fast Hats im Auge behalten, klingen ja scheinbar ganz gut... weiß da jemand, ob es da auch ein Pendant in der HHX Serie zu gibt (die heißen da ja anders) ?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • @ Barumo: Um das nochmal klarzustellen: Ich suche schon Hats für die härtere Schiene, keine totalen Allroundbecken. Mir ging es bloß darum, dass man noch ab und zu langsame Passagen damit spielen kann. Das ist aber auf jedenfall dem anderen untergeordnet.

  • An Flosch: Ich habe immer noch vor, wenn das Becken im Internet günstiger ist, es dort zu bestellen. Ich habe mich lediglich dagegen gewandt, in einem Musikladen Becken bestellen zu lassen und sie dann nicht zu kaufen.


    Das Hat betreffend: Ich denke schon, dass es eine gewisse Lautstärke haben sollte. Aber Lautstärke schließt Klang doch wohl nicht automatisch aus.

  • Zitat

    Das Hat betreffend: Ich denke schon, dass es eine gewisse Lautstärke haben sollte. Aber Lautstärke schließt Klang doch wohl nicht automatisch aus.

    Da könnte man wahrscheinlich Bücher mit füllen, tatsächlich sind die meisten Becken für Lautstärke relativ dick (Rock- oder Heavy-Stärke) damit sie nicht nach 3x draufhauen auseinanderfallen. Nachteil der Geschichte ist, dass sie dann meisten nicht so schön klingen, vorallem nicht bei leisem Spiel.


    Zitat

    An Flosch: Ich habe immer noch vor, wenn das Becken im Internet günstiger ist, es dort zu bestellen.

    Aha, dann hab ich das doch richtig verstanden und nehme meine Entschuldigung wieder zurück, insbesondere, wenn du in den Laden gehst, die Dinger antestest, dir davon welche gefallen, und dann genau die Teile im Internet bestellst weil du da 10 Euro sparst...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • @ Barumo: Um das nochmal klarzustellen: Ich suche schon Hats für die härtere Schiene, keine totalen Allroundbecken. Mir ging es bloß darum, dass man noch ab und zu langsame Passagen damit spielen kann. Das ist aber auf jedenfall dem anderen untergeordnet.


    Ich habe dich schon verstanden und empfehle immer noch die AA. Ich habe sie knapp 5 Jahre im Gothikmetal benutzt, danach noch 3 im Punkbreich. Das passt schon. ;)

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!