Schlagzeugpflege

  • hasst du den ein brx in lackiert und eins in selber lackiert? nicht? schade. ich pack meine trommeln einfach in so taschen, die sind innen flauschig und beim rumfahren oder -tragen schubbert sich der staub am flausch ab. super sache!

  • Hab mal kurz Wikipedia bemüht. Unter Mikrofasertuch steht dann folgendes:


    "In einigen wenigen Einsatzgebieten besteht wegen des relativ hohen Härtegrads des Materials Polyester die Gefahr des Entstehens von Mikro-Schleifspuren bei Daueranwendung an weichen Kunststoff-Flächen."



    Es ist ja auch so, dass auf der gleichen Flaeche viel mehr Fasern stehen als bei anderen Putztuechern. Wenn da jetzt z.B.
    50x mehr Fasern stehen ist das im Prinzip auch so als ob man 50x so oft putzt.


    Es gibt auch grosse Unterschiede bei den Tuechern. Im Fotogeschaeft gibt es sehr weiche Tuecher mit denen man auch mal vorsichtig
    eine verguetete Linse putzen kann und beim Lebensmittel Discounter gibt es wiederum Tuecher, die fuehlen sich so'n bisschen an wie
    600er Sandpapier "Light"



    - Juergen -


    PS: ich find's ueberigens nicht gut, wenn nur wegen so einem Putzlappen ein Polyester sterben muss ...

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Matz, nimmst du die Taschen ab wenn du die Trommeln spielst?



    Konkret zu dem Lack, ich habe mehrere Trommel von diesen supertuffen Lackfinishes befreit und es klang für meinen Geschmack sehr viel besser hinterher. Dem einen oder anderen gefällt es vielleicht wenn er die Felle nicht dämpfen muss weil der Kessel schon schön gedämpft ist.
    Auch hier ist weniger Dämpfung und definierte Dämpfung besser. Viele Hersteller- Pearl ist ein Vorreiter- produzieren Kessel die bereits durch die Verleimung satt und voll klingen
    Pick your poison.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!