Ich restauriere meine Blechsnare!

  • S....
    Ich bitte euch, wenn ihr meint sie müsste nurmal geputzt werden, schick ich sie euch gerne zu (Versand müsst ihr bezahlen). Wenn ihr dann nicht merkt in welchem maroten Zustand die Snare ist, dann kann ich euch auch nicht helfen.


    OK, ich nehme dich beim Wort - ich nehme dir die Snare geschenkt für 5,90€ Versandkosten ab (aber bitte komplett mit Tomböckchen und kaputtem Teppich)!
    Schicke mir einfach deine Bankverbindung per PN, dann gibts meine Liefereadresse und dioe 5,90€ aufs Konto.
    Wäre doch gelacht, wenn man die nicht wieder hin kriegt.

  • bin leider in österreich zuhause sonst hätt ich sie genomen.


    jetzt noch zwei ernstgemeinte ratschläge
    da wo die chromschicht weg ist kommt sie nicht mehr wieder. aber durch polieren mit feiner stahlwolle in kombination mit chromputz geht der rost weg und du hast chrom mit silberpunkten. da musst du aber einige zeit rubbeln.


    rost stört den klang der tromel nicht ausser es ist direkt die fellauflage betroffen. dan must du genau diesen bereich mit schleifpapier bearbeiten.


    mach vielleich wirklich nocheinmal ordentliche fotos. im freien in der sonne geht das viel besser.
    prizipiell ist das eine alte billige blechschnarre. mehr als eue felle einen billigen neuen teppich und ein paar stunden arbeit würde ich da wirklch nicht investieren.
    du bekommst auf ebay unter 100euros was wesentlich besseres.

  • Ja,hab ich auch mitbekommen. Ich dachte zuerst es wäre die originale Tama Rockstar Snare. Hab aber dann im Internet die richtige Tama Schnarre gefunden und die sind ganz anders aus. Ich denke auch, dass es nicht Wert ist da noch großartig Geld zu investieren.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Leider funktionieren meine alten "Bilderhochladenlinks" nicht mehr. Ich habe diverse müllige Snares aufbereitet. Ich hätte Dir gern ein Beispiel mit viel Rost gezeigt. Meistens lohnt sich die Mühe nicht wirklich, denn der KLang wird dadurch nicht besser. Schick Sie Hammu! Der macht da was draus ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!