Mehr Bauch mehr Attack aber wie ?

  • Hi all,


    hätte da mal ne Frage bezüglich Fellen und Sound...
    Nicht gleich meckern,hab sowohl die Suchmachine bemüht,als auch
    diverse Fellthreads durchforstet,bringt mich aber nicht wirklich
    weiter...


    Spiele:


    10X10 PearlELX Batter EVANS G1clear Reso PEARL ab Werk ;)
    12x10 PearlELX Batter EVANS G2clear Reso " " "
    14x12 PearlSLX Batter EVANS G2clear Reso " " "
    24x18 PearlSLX Batter REMO Powerstroke3 Reso REMO Ebony


    Alle Kessel ohne Rosetten !



    Mit dem Sound der Kombination der SLX shells und den EVANS/REMO Fellen
    bin ich auch super zufrieden,allerdings bin ich mit dem Verhältniss
    "Attack und Bauch" des 10er und 12ers nicht zufrieden.....
    Also ich hätte natürlich von beidem gern mehr, wobei sich das gar
    nicht als so einfach erweist,allein weil das 14erTT ja eigentlich als
    Floortom fungiert und dementsprechend tief gestimmt ist.



    Vielleicht habt ihr ja ne Idee von ner besseren Fellkombination,oder
    spielt zufällig ähnliche Grössen/Kessel ?
    Soundtechnisch sollten die Toms in Richtung Deftones/Tool klingen,wenn das
    bei einem ELX überhaupt möglich ist ;)


    Ach ja ein G2Batter hatte ich auch schon auf dem 10er,aber es war keine nennenswerte
    Verbesserung hörbar-->etwas mehr Bauch zulasten des Attacks !


    Und in wie weit beinflussen die Resos (das Material,nicht die Stimmung)
    den Sound der Toms,ist der Einfluss erheblich oder unter dem Gesichtspunkt des
    Preis/Leistungsverhältnisses schwindend ?


    Thx 4 help,
    dtone

  • OK, dieses Problem hat jeder in der ein- oder anderen Form!


    Kleine "offtopic" Anfrage: Wenn Ihr innerhalb der nächsten Tage euch alle mal schlau macht und mir alle Adressen der Drumhead-Distributoren (so wie Aquarian=Box of Trix) per Personal Message zumailt, werde ich versuchen von allen Fellen jeweils ein 14" Sample zu Testzwecken zu bekommen. Zum Drummerforums-Meeting bringe ich alles mal mit und es wäre bestimmt cool so eine Testmöglichkeit mit euerem eigenen 14" Tom (oder Snare) ausgiebig antesten zu können.


    Beim 2003-Meeting könnte man diese Idee noch ausbauen...


    Her mit den Adressen!

  • Zitat

    Original von JB
    OK, dieses Problem hat jeder in der ein- oder anderen Form!


    Also meinst Du, nur ausprobieren bringt mich da weiter.....wär ne teure Angelegenheit,aber sehr wahrscheinlich komm ich da nicht drum rum!


    Trotzdem thx


    dtone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!