Beiträge von dtone

    Hi,


    http://www.houseofaudio.com bei Karlsdorf in der Nähe von Karlsruhe.Sind ca. 1,5 -2 h Fahrt von SB.


    Sehr kompetentes und nettes Team dort.Super Atmosphere und für meine Begriffe geilen Aufnahmeraum
    dort.


    Ausserdem sind im Preis eine Künstlerwohnung direkt am Studio,sowie Frühstück und Mittagessen inklusive.
    Die genauen Preise kannst du auf der HP entnehmen.


    grtz,
    dtone

    Genau und den beater auf dem unteren Bild habsch gehabt und fand die echt nicht so geil im Vergleich zu den Cobrateilen.
    Aber der neue Axisklöppel (1) sieht schwer gewöhnungsbedürftig und nicht gerade unkaputtbar aus
    ;)
    ´
    Aber für was soll denn bitte die "Wäschespinne" und die Peitsche (5) gut sein oder handelt es sich um einen Bausatz für einen Ventilator :D


    grtz,
    dtone

    @ Tony


    Die Axibeater die bei meiner Machine dabei waren,waren leicht oval geformt und aus Hartplastik...ist aber auch schon knapp 5 Jahre her oder so.So richtig zufrieden war ich mit denen allerdings nie.
    Kann sein dass die jetzt kleinere haben?


    Aber normalerweise haben die IronCobra beater doch eine geringere Auflagefläche als die DWs oder hab ich da was falsch verstanden?


    Am besten bin ich bis jetzt mit den Promarkbeatern gefahren...die Auflagefläche ist minimal grösser als bei den IronCobra teilen und durch ein Kugelgelenk am Kopf ist gewährleistet,dass der beater immer plan aufs Fell trifft.


    grtz,
    dtone

    Hi,


    1. Angefangen mit 2 pearl singles (Export serie glaub ich)...nix aussergewöhnliches
    2.dann 2 DW 5000 singles...merkliche Verbesserung des Spielgefühls
    3.wegen Umstiegs von Doublebass auf eine BD hab ich mir dann eine AxxisDoFuMa gekauft (555 DM !!)
    War ein super Schnäppchen,weil sie bei Markteinführung keiner haben und der Händler sie aus dem Laden wollte ;)
    4.Seit einem halben Jahr Pearl Eliminator Chain DP


    Die DWs hab ich mit Iron Cobra Beater (Gummi) gespielt und seit der Axxis spiel ich Promark Beater (mit dem kugelgelagertem Würfel als head).


    Noch was zu der Axxis:
    Sicher eines der schnellsten und leichtgängigsten Pedale auf dem Markt und sie bringt auch mächtig Saft aufs Fell,wenn man allerdings die Kugellager nicht beständig ölt,kann es schon mal vorkommen,dass das Aluminium heiss wird und reisst....und dann heisst es warten auf das Ersatzteil,denn bei nur 1 deutschen Vertrieb für dieses Pedal kann man es sich erst mal ne Zeit gemütlich machen und sich dann über die überzogene Reperaturrechnung freuen 8o


    Das war auch der Grund warum ich mir jetzt die Eliminator gekauft habe,denn was bringt das beste Pedal ohne Service...


    dan


    Hab exakt dasselbe Problem mit der Pearl Eliminator...jedesmal nach ner längeren Probe muss ich die Schrauben nochmal anziehen und das nervt.


    Allerdings scheint das ein bekanntes Problem zu sein,
    denn mittlerweile hab ich schon Eliminator Modelle gesehn die an eben dieser Stelle keine Schrauben mehr haben,sondern genietet sind!


    Naja ein oder zwei Tröpfchen Locktight sollten das Problem auch lösen ;)


    Ansonsten bin ich von der Chain Eliminator total begeistert,vor allem die vielen verschiedenen Feintuning
    Möglichkeiten die man bei dem Pedal hat,sind einfach unglaublich.Ich musste zwar auch ein wenig mit den cams rumprobieren,hab aber nach nem halben Jahr endlich alles so wie ich es brauche...rechts schwarz Feder relativ locker...links rot Feder mit mehr Spannung


    BDfell PS3 mit Fallam auf Promark Hartplastikwürfel :P


    grtz,
    dtone

    Hi,


    Paralyzed :


    Da hab ich mich tatsächlich etwas umständlich ausgedrückt....was ich meinte war,dass diese Art von Musik wohl ein bestimmtes druming braucht,welches mich aber tatsächlich nicht vom Hocker reisst.Im Prinzip egal wer da an den drums sitzt,höre ich keine übermässigen Unterschiede....das meinte ich mit "sensibilisiert".


    Damit keine falschen Vorstellungen aufkommen...klar mag ich diese Musik,sonst hätte ich kaum alle Kyuss und QOTSA-scheiben zuhaus *reiss* ;)
    Aber irgendwie höre ich da wirklich "nur" solides und gutes druming raus aber nichts weltbewegendes...aber egal,dass muss ja auch nicht....Hauptsache die Musik gefällt!


    grtz,
    dTone

    Hi,


    Nee wenn man sich anschaut was Patton für "Projekte" in letzter Zeit ins Leben gerufen hat,kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen...wer findet "Projekte" wie "Phantomas" oder "Tomahawk" denn wirklich geil...doch nur Patton selbst in seinem zugekokstem Hirn X(


    Aber FNM waren damals ne willkommene Abwechslung zu dem wirklichen "Posermetal" der Neunziger wie z.b Pretty Maids/Poison/Winger.....Hab damals FNM zur "Epic-Tour"gesehn...der Sänger hatte zwar damals schon ne Meise aber im Vergleich zu dem was er heute macht,war das echt Kindergarten...


    Weder mit der Musik von Muse,noch und vor allem mit den Typen kann ich was anfangen...ich hab immer den Eindruck sie wollen etwas wichtiges mitteilen,aber es kommt irgendwie nichts an ?(



    grtz,
    dTone

    Hi,


    Dave Grohl ist bestimmt kein schlechter Schlagzeuger,aber mich persönlich beindruckt er eher durch seine "Songwriter-" und "Performer-"Qualitäten...siehe FooFighters,als durch sein druming.


    Klar hat er durch seine Spielweise NIrvana "seinen musikalischen Stempel verpasst",was aber bei einem (instrumentellen)Trio nicht ausbleiben darf,um dem Ganzen ein wenig "Extravagence" zu verpassen :))


    Ebenfalls unterscheidet sich für mich das Druming bei z.b Kyuss oder Qotsa nicht sonderlich,obwohl beide bands wohl zusammen schon zig verschiedene drummer hatten...entweder es liegt an der Musikrichtung,oder ich bin dementsprechend nicht genug "sensibilisiert" :P


    Meiner Ansicht gibt es Schlagzeuger die sich ebenfalls sehr musikalisch in die Band einfügen,ihr einen noch authentischeren Stempel aufdrücken können und leider weniger bekannt sind als Dave Grohl...als da wären z.B


    Dave Cuningham von The Deftones
    Morgan Rose von Sevendust
    Dany Carey von Tool


    Was Placebo angeht,find ich die Neue (produziert von Albini !!) besser als "black market music" weil sie definitiv "frischer" klingt...vom drumer gewohnte Qualität,aber trotz allem nervt der Gesang spätestens nach 20 Minuten....

    GrooveMaster:


    Geh ich richtig in der Annahme,dass "Männerschlagzeug von Dave Grohl" in die Richtung geht wie Zakk Wylde "Männergitarre" spielt 8o ?




    Apropos Zakk Wylde ...so geil kann ein simpler beat sein:

    Black Label Society - Funeral Bell



    grtz,
    dTone

    Hi paralyzed,


    AFAIK beide nicht unbedingt die Filigrantechniker,aber ich mag ihr energetisches,musikalisches und "banddienliches" Spielen.Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen Foo Fighters mal live zu sehen...ausser mal im TV,aber Dave Grohl gefällt mir als Frontman irgendwie besser als an den drums.


    Und Taylor Hawkins ist halt einer,dem man als Nichtdrummer zuschaut und am nächsten Tag unbedingt dieses Instrument erlernen will.....weil er meiner Meinung nach einer von wenigen drummern ist,der durch seine Art zu spielen die drums,band und sich selbst ins rechte Licht rückt,indem er Emotionen übers spielen "transportieren" kann.


    Klingt zwar sehr pathetisch,aber ist IMHO eine der wichtigsten Eigenschaften,die ein "banddienlicher" drummer haben sollte...


    "drummers with attitude" eben ;)


    grtz,
    dtone

    Zitat

    Original von gimmick


    Glückwunsch zu Deiner Bestellung!
    Und was die Lieferzeit betrifft - bekanntlich ist ja Vorfreude die schönste Freude :D


    ... ich will auch endlich!!! :rolleyes:


    Hehehe...eben,vor allem lässt es mir ein wenig Zeit die entsprechenden Euronen zusammenzukratzen ;)
    Vor allem wenn ich mir die neuen Preise anschaue:


    BD 24x18 1100€ (alt) M&T und ab März laut pearldrum.com 1500$ für dieselbe BD ?(


    bin ich froh jetzt schon geordert zu haben :]


    grtz,
    dtone

    @ gimmik:


    Zu dem BRX mit black hardware....also ich hab mir Mitte Februar gerade so eins bestellt.


    Da laut aktueller Preisliste auf pearldrum.com stand,dass man jetzt auch beim BRX verschiedenfarbige Hardware ohne Aufpreis ordern kann (vorher nur bei MMX und Masterworks möglich),bin ich direkt zu meinem Drumhändler und hab mal angefragt,ob dass möglich wäre...daraufhin hat er bei M&T angerufen und die haben gemeint,es stünde zwar so in der aktuellen Preisliste,aber das würde in erster Linie für den amerikanischen bzw. asiatischen Raum gelten,eine Markteinführung in Europa sei (vorerst) nicht geplant.....ABER und ich weiss nicht wie mein Drumhändler das gemacht hat,konnte er es mir trotzdem mit schwarzer Hardware ordern und das OHNE Aufpreis...*freu*....allerdings hat das Teil jetzt eine Lieferzeit bis Anfang August 8o


    Vielleicht muss ja nur eine entsprechende hohe Nachfrage da sein,damit diese Option beim BRX auch in Europa eingeführt werden kann ?(


    Zumal die BRX hardware (Böckchen,hoops,Schrauben) eh absolut identisch mit der MMX hardware ist,rechtfertigt sich meiner Meinung nach sowieso kein Aufpreis !


    grtz,
    dtone

    Hi,


    @ Jan:


    Soweit ich weiß steht dir als Instrumentalist pro Tag ne gewisse Zeit zur Verfügung,in der du dein Instrument spielen darfst...natürlich ausserhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten.Und ich denk ne Stunde am Tag ist auf jedenfall zu rechtfertigen!
    Was anderes wäre es glaub ich als Band in nem Mietshaus...was dann ja auch verhältnissmässig lauter wäre...


    Was ich nicht richtig verstehe ist,dass es 8 Jahre keine Probleme gab...vielleicht haben die auf einmal ein anderes Problem mit dir ?(


    Hatte selbst auch schon Probleme mit Mitmietern und das bei nem TD8! in meiner Wohnung und trotzdem kam ich mit den Mitbewohnern zu nem Kompromiss...allerdings lief das Ganze etwas fairer ab und wir konnten uns auf festgelegte Zeiten einigen.


    @ Kai:


    Entweder deine Nachbarn sind Entwickler bei Ikea oder die tun ganz andere Sachen nachts ;)


    grtz,
    dtone

    Hi Grisu,


    also ich hab mir mal vor Jahren "Ahead" Handschuhe gekauft,die fand ich ungefähr für ca. 2 Wochen ganz gut..hatten ne extra Lederverstärkung an der Innenseite Daumen und Zeigefinger,eigentlich genau dort wo man schnell Blasen bekommt.Material innen war Leder und aussen so nen "Stretchmaterial"....mit ganzen Fingern...im Gegensatz zu den früheren Meinlhandschuhen.
    Und vor allem stanken sie nit so wie die Meinls nach ner Zeit ;)


    Vom Grip her fand ich die "Ahead" schon ziemlich gut,aber genau das fand ich irgendwann sau nervig und irgendwie "hemmend".


    Jetzt hab ich sie nur noch an zum Equipement schleppen oder um beim Motorradfahren dumm zu posen 8o


    grtz,
    dtone

    @ Sven:


    Ich sach ja,liegt vielleicht an meiner Spielweise und an der Art wie das Ride hängt.


    Kann mir halt nur nicht vorstellen,dass das Raker Heavyride oder auch andere Becken "Stickfresser" sein sollen....vielleicht waagerecht aufgehängte Chinas oder vielleicht das Z MegabellRide ;)


    Naja hab auf jeden Fall keine derartige Erfahrungen gemacht.


    Abgesehn davon find ich die RakerRide auch nit so toll,leider fehlt im Moment Bares zum upgraden ;)


    that's all


    grtz,
    dtone

    Hi,


    Sven:


    Komisch hab auch nen 20" Meinl Raker Heavy Ride und hatte noch nie das Problem das mir die Tips beim Ride spielen wegbrachen ?!


    Liegt vielleicht an der Spielweise...hab das Ride ganz waagerecht hängen und spiele meistens nur die Kuppe und das auch nicht direkt mit dem Tip,eher mit dem oberen Drittel des Sticks.Ich hab mehr das Problem das
    die sticks durch überwiegende Rimshots in der Mitte zerfleddern,was ich aber als normale Abnutzung ansehe.


    Spiele Vater Los Angeles 5A oder ProRock und die halten je nach dem zwischen 4 und 6 Wochen,was für mich durchaus ok ist.


    grtz,
    dtone

    Hi Matthias,


    Hut ab ! Echt geiles Solo...vor allem die Doubles auf der BD haben mich schwer beeindruckt...besonders "der kurze Weg" und wie relaxt du sie spielst.


    Dann sollten für dich Paradiddles auf der BD wohl auch kein Problem sein,oder ?


    Da breche ich mir nämlich schon seit ca.1 Jahr die Fußnägel dran ab :(


    Irgendwelche Tips ?


    grtz,


    dtone

    Da die Woche ja bald rum ist,will ich auch nochmal schnell:


    Glassjaw - radio Cambodia
    Taproot - poem
    Nonpoint - hands
    Mother Tongue - CRMBL
    Hed (PE) - crazy life


    und noch was deutsches


    Guano apes - you can't stop me


    GrooveMaster:


    weisst du zufällig welche Snare John Stanier spielt,würd mich echt mal interessieren,aber das www gibt nicht viel her und sein (snare)sound scheint ein mehr oder weniger gut gehütetes Geheimnis zu sein ?(

    zildjian:


    Ich hab schon 2mal bei music center online bestellt,hat einmal auch fast 2-3 Wochen gedauert,aber im Endeffekt hab ich alles so bekommen wie ich es wollte.


    Dass es einmal so lange gedauert hatte,lag wohl am Vorweihnachtsstress bzw. an der Verfügbarkeit der Ware (diverse Staggs),so hiess es zumindest in der mail
    ,die ich von denen bekam...


    Also ohne irgendwie grossartig Werbung machen zu wollen,aber aufgrund der grossen Auswahl an Staggbecken und deren Preis,nehm ich gerne längere Wartezeiten in Kauf...wenn man allerdings etwas dringend braucht ist das natürlich kagge und es führt kein Weg an deinem "local" vorbei ;)


    drum-herum:


    Wusste gar nicht dass man bei einem Kauf eines Remofells in Grössen 6" - 10" gleichzeitig Firmenanteile
    miterwirbt ;)

    Jeeesus,


    dass ich hier den Namen einer meiner Lieblingsbands als Thread auffinde ist schon unglaublich,aber umso besser,denn für mich ist Sevendust eine Band die in Deutschland mindestens soviel Aufmerksamkeit verdient hätte wie i.e Korn hierzulande !!


    Morgan Rose ist ein so unglaublich kewler Drummer,von der Musik will ich gar nicht reden,denn das ist Geschmacksache...aber der Typ lebt sein drumming einfach UND singt sogar noch backing vocals !!!


    Ich bin damals '98 in den Staaten auf die Band aufmerksam geworden,nicht unbedingt wegen dem drumming,ABER der Gitarrensound war so FETT und musste mir sofort alles,was es damals von Sevendust gab,kaufen 8o


    Dadurch bin ich auch in den Besitz des Debutalbums der Band gekommen,die zwar nicht an die Klasse von HOME oder ANIMOSITY rankommt,aber dennoch die roots der Band klar aufzeigt. Bis heute warte ich noch auf die in den Usa releasten DVD bei Amazon.de ?(


    Bei Kaazaa gibt es auch das ein oder andere Video der Band zum ziehen,wer Interesse an dem Debutalbum der Band hat PM oder mail an mich.


    Axxo und big thx für das Thread,denn Sevendust verdienen wirklich mehr Beachtung !!!


    keep your head up,


    dTone

    Also wenn schon teurer,dann würd ich Dir A-pedals empfehlen...für grosse Füsse die Longboard Version....
    sind wirklich extrem leichtgängig und entwickeln ohne
    grosse Kraftanstrengung ne Menge Power!


    Trotz aller Unkenrufe was die Haltbarkeit angeht,sind sie sehr stabil...spiele meine jetzt 2,5 Jahre und erst vor
    kurzem ist mir mal ne Feder durchgebrochen...die mir aber anstandslos und kostenfrei von box of trix ersetzt wurde!


    Wenn Du die Möglichkeit hast, die mal abzuchecken,
    wirst Du bestimmt nicht entäuscht sein....



    dtone