Handschuhe

  • Hallo!


    Sagt mal, könnt ihr mir gute Schlaugzeug-Handschuhe nennen? Ich hab mir letztens welche schicken lassen, die wie ich feststellen mußte, in der Innenhand aus superglattem Leder bestehen. Ich wollte eigentlich mehr Griffigkeit, die Teile bewirken aber eher das Gegenteil.
    Mit Tape an den Sticks hab ich es auch schon probiert, fand och nicht so prickelnd!


    Danke schon mal...


    Gruß grisu

  • Hi Grisu,


    also ich hab mir mal vor Jahren "Ahead" Handschuhe gekauft,die fand ich ungefähr für ca. 2 Wochen ganz gut..hatten ne extra Lederverstärkung an der Innenseite Daumen und Zeigefinger,eigentlich genau dort wo man schnell Blasen bekommt.Material innen war Leder und aussen so nen "Stretchmaterial"....mit ganzen Fingern...im Gegensatz zu den früheren Meinlhandschuhen.
    Und vor allem stanken sie nit so wie die Meinls nach ner Zeit ;)


    Vom Grip her fand ich die "Ahead" schon ziemlich gut,aber genau das fand ich irgendwann sau nervig und irgendwie "hemmend".


    Jetzt hab ich sie nur noch an zum Equipement schleppen oder um beim Motorradfahren dumm zu posen 8o


    grtz,
    dtone

    Einmal editiert, zuletzt von dtone ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Moin"!
    Hm...also ich hab mir mal spaßeshalber vor ewigkeiten welche zugeleg, weil die Jungs aus den 80ern die Dinger auch trugen........war bestimmt nur eine modererscheinung, also ich kann dem nix abgewinnen....., ist ja fast wie sex mit Condom*frötzel*gG*
    Nee im Ernst........mit fehlt da absolut das Gefühl in den Fingern........

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ob es gut ist mit Handschuhen zu spielen, muss jeder selbst wissen. Mir wäre das zu wenig Gefühl mit den Sticks.
    Aber wenn Du unbedingt welche suchst, solltest Du mal Seglerzubehör anschauen. Ich habe zum Segeln welche die aussehen wie Fahrradhandschuhe, aber nicht in der Innenhand gepolstert sind. Innen ist Wildleder und aussen Textil. Liegen preislich so ab 15-20 Euro. Und in denen hat man auch noch Gefühl( wenn mans denn hat).



    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • hey highfly...


    bist du auch segler???? wilkommen im club der trommelsegeler :)) was wie wo segelst du???? auf meiner HP ist ein link zu meinem verein und den regattabooten. kannst ja mal schauen. wir suchen immer leute, insbesondere für überführungen.


    wenn du griffigere handschuhe suchst, dann geh doch mal zu OBI und frag nach bauarbeiterhandschue :D die sind sicher griffig :D :D


    nicht ernst gemeinter tipp :D :D :D

  • Zitat

    Original von doktorbeat
    wenn du griffigere handschuhe suchst, dann geh doch mal zu OBI und frag nach bauarbeiterhandschue :D die sind sicher griffig :D :D


    nicht ernst gemeinter tipp :D :D :D


    Wieso??? :D :D :D



    Das ist übrigens mein Erzeuger (Trommeluwe), der macht das seit längerem so, weil er Hautprobleme an der rechten Hand hat, und kommt offensichtlich ganz gut damit zurecht. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • DB:
    Naja, das sollte jetzt nicht unbedingt heissen, dass das eine ideale Lösung ist. (ich kann mir auch nicht vorstellen, so zu spielen), aber es scheint zu gehen! ;)


    Kannst ihn ja mal auf der Musikmesse selbst fragen, er kommt nämlich auch!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von doktorbeat
    hey highfly...


    bist du auch segler???? wilkommen im club der trommelsegeler :)) was wie wo segelst du???? auf meiner HP ist ein link zu meinem verein und den regattabooten. kannst ja mal schauen. wir suchen immer leute, insbesondere für überführungen.


    Doktorbeat
    Ja ich bin Segler :)) Unser Revier ist die Flensburger Förde und die dänische Südsee. Wir haben einen 25 er Oldtimer Bj 1965( Eichenrumpf und Mahagoniaufbau). Ähnlich einem Collin Archer( aber nur ähnlich), aber der Vorbesitzer hat den gesamten Aufbau geändert. Gemütlich und rustikal, halt ein altes Holzboot. So mit Petrlampen und Benzinkocher. :D :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • also,ich hab mir letzte Woche die Drum gloves von Meinl geholt,is aber nur zur überbrückung der Zeit bis meine Blasen abgeheilt sind,blöde sticks



    aber ich denk bei Metal macht das Sinn...denn wegrutschen tun sie net,die Sticks

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • Warum spielt Ihr eigentlich mit Handschuhen, ausser wenn man da echt ein Hautproblem hat ?


    Spielt Ihr Marathongigs (mehr als 4/5 Stunden), oder was ? ;)


    Also ich hatte mal bei einem wirklich extremen Gig eine minimale Druckstelle, die am anderen Morgen wieder weg war.

    Think about Rock

  • Also ich hab auch die Meinl-Teile und benutze Sie auch, wenn wir mal den ganzen Sa(5-9 Stunden) proben (wenn ich für mich selber über, brauch ich die auch net, weils da net so zur Sache geht)... da ich teilweise schon üble Blasen...aber nicht nur deswegen: FÜr die dies mögen ist das einfach ein bißchen anderes Spielgefühl (man hat einen besseren Grip)... und wie ich finde sieht es einfach cooler aus mit rot-schwarzen Dingens zu spielen.

  • weil du fragst wie lang üben
    ich übe fast jeden Abend 3 std.
    der vergehen wie im Flug,deshalb hab ich oft Blasen an den Händen.....aber daraus wird Hornhaut;)

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • Hanschuhe sind nur was für "metaller", die ´reindreschen. Und das mit den Blasen hat sich nachdem man nicht mehr "verkrampft" spielt...


    mfg
    Kurt

  • ...na optisch. iss was annneres...


    darum ging´s doch nich...


    mfg
    kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!