One Man Band - John Mayer Cover

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin ja schon seit einigen Jahren hier angemeldet. In letzter Zeit war ich allerdings eher passiver Mitleser, doch nun will ich
    auch mal wieder was im Hörbereich posten.


    Habe den Song "Daughters" von John Mayer aufgenommen und dabei alle Instrumente irgendwie versucht zu spielen. (Eigentlich sind meine Hauptinstrumente
    Klavier und Schlagzeug, doch habe ich mich dann auch mal an der Gitarre und am Bass versucht ;) ).
    ...also quasi eine One Man Band :P


    So Viel Spass damit.


    Grüße
    Malte
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo Malte!


    Sehr coole Idee und auch klasse umgesetzt. Für die Snaredämpfung würde ich aber "Nike" empfehlen...Adidas schlucken
    zu viele Obertöne.
    Sach mal...is das `ne Hammond B4?


    L.G.
    Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Du machst das schon richtig, Bandmitglieder nerven eh nur. :D
    Ich finde es bemerkenswert, was du hier zeigst. Das ist zwar alles sehr dezent gespielt, finde ich aber richtig so. Bei 3:10 eierts ein wenig aber was
    will man schon meckern bei jemandem, der so Talent hat.
    Ich hätte mir im Mix etwas mehr Orgel und dafür weniger Piano gewünscht. Ansonsten, sehr schön gemacht. Kompliment!


    Ach ja, wo bleibt der Gesang?

  • Schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu hören. Du gehörst zu den "mostly missed membern" :)


    Du brauchst nur noch 'nen Sänger oder 'ne Sängerin!


    Schöne entspannt gespielt. Bewunderung auch für den guten Sound!


    Wenn der Schuh schweißfrei ist, kann man wirklich von einem trockenem Sound reden ;)



    Gruß,



    <>< Daniel

  • Hallo,


    ja vielen Dank für das positive Feedback, das freut mich doch sehr, dass aus meinem Projekt "Ferien-Langeweile" doch noch etwas geworden ist ;)


    Mit dem Singen das ist noch ein kleines Problem. Hatte den Song extra ein Halbton runter transponiert und dachte mir, dass ich damit klar kommen würde, aber
    das war dann doch falsch gedacht, von daher hab ich die Melodie ganz simpel auf dem Keyboard gespielt. (Ok ist eine schlechte Ausrede dafür dass ich einfach nicht singen kann oder?)


    Generell der Song lebt eben von seiner Einfachheit (4 Akkorde + Bridge, im Orginal bloß auf akk. Gitarre usw usw) und da sollte man generell nicht alles mit FillIns und einem komplizierten Rhythmus vollbraten.
    Bin ein großer Steve Jordan Bewunderer und habe viele Produktionen von ihm gehört. Er prägte einst den Spruch : Simplicity is not a crime
    ....ist klar oder?;)


    Drummi: Nein keine B3/B4...schön wärs. Ist eine M100. Mal funktioniert sie, mal nicht. Je nachdem wie Stark die lokalen Radiostationen senden...aber so muss das doch eigentlich sein oder?;)
    @GrafDaniel: hehe, ich muss ehrlich gestehen, mich haben lange Zeit diese ganzen Diskussionen genervt wie zb. welche Snare brauche ich um wie Joey Jordison spielen zu können usw oä...von daher war ich lange nicht aktiv (wenn dann nur im Kleinanzeigenbereich).


    LG
    Malte


    PS: Benutzernamen geändert...damals mit 13 als ich mich mit meinem vollständigen Namen angemeldet habe, war ich eben noch klein :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Bömmel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!