Muse Hysteria!

  • Also, is diesmal wirklich nur ne "kurze" Frage und ich würde mich wie immer über Antworten freuen!
    Also, es geht um den Song "Hysteria" von der Band Muse.
    Im Verse spielt der Drummer glaub ich einen 4/4 Takt mit der BD auf 1+3 und der SD auf der 2+4...
    Jedoch wird die Hihatmaschine mitverwendet...


    Also, was ich mir hier jetzt erwarte als Antwort ist, spielt der Drummer dabei 4tel oder 8tel auf der HH und wie nennt man, das, wenn man die Hihatmaschine einseitzt, so wie er das macht...
    Vielleicht Hihatclick oder ähnliches?
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine obwohl ich mich nicht wirklich musikalisch richtig ausgedrückt hab!


    LG!


    EDIT: Bei der Recherche im Internet meinte auch jemand, dass er auf dem Ride spielt? Kann das stimmen?!

    Einmal editiert, zuletzt von DerDrum ()

  • Er spielt Achtelnoten auf der Hihat und öffnet sie immer auf dem Offbeat (also auf "und").
    Das höre ich so zumindest raus.


    Viel Spaß beim spielen....


    Bronko


    edit:
    Ab und zu spielt er auch die Achtelnoten auf dem Ride und die geöffnete Hihat auf dem Offbeat.
    Schau mal auf Youtube dir das Vid von Rock am Ring 2004 an

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko ()

  • Gibt auch 2 recht gute Cover zu dem Lied. Ich bevorzuge die Spielweise des ersten, das klingt mehr wie das Original:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und von Freedrumlessons.com:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Vielleicht helfen dir die Videos auch irgendwie weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!