Roland TD-9 Acoustica Mixcraft Frage.

• Hey ho comunnity,
    Soo undzwar habe ich das Roland TD-9 Edrum. Ich habe es vom Kompfhörerausgang in den Soundeingang meines Rechners angeschlossen um aufzunehmen, was auch super funktioniert. Wenn ich jedoch das ganze über meine Boxen abspielen lassen, höre ich wenn ich z.B. auf der HiHat und Snare spiele den Sound nur von der linken Box und wenn ich Beispielsweise auf dem Tom 3 bzw. 4 spiele (die auch auf der rechnten seite sind, bin kein linkshänder ;D) höre ich den Sound nur aus der Rechten Box. Das ganze ist aber so vom Schlagzeug aus damit das ganze wohl realistischer Klingt. Jedoch nützt mir das nicht bei der Aufnahme :thumbdown: . Kann man dies eventuell bei Mixcraft einstellen sodass der Sound aus beiden beoxen zu hören ist, egal auf welchem pad ich spiele? =)

• Nur dass ich das richtig verstehe, mit Boxen sind die PC-Boxen gemeint oder?
    Hast Du im Mixer evtl. Das Panorame verstellt?

Ja genau 2.1 Boxen halt, habe nichts verstellt, das ist auch so wenn ich normal die Kopfhörer anschliesse, da höre ich den sound wenn ich z.B. auf der HiHat spiele mehr auf der linken als auf der rechten seite, soll wohl extra so sein damit es einem akustischen ähnelt, also es ist etwas was so extra im Drummodul einprogrammiert ist, aber gibt es vielleicht bei Acoustica ne möglichkeit den sound auf beide boxen zu übertragen so dass sie gleichzeitig klingen, also der aufgenommene Sound. Also bei Panorame habe ich nichts umgestellt wie wäre denn die richtige einstellung dafür?

• Ja genau 2.1 Boxen halt, habe nichts verstellt, das ist auch so wenn ich normal die Kopfhörer anschliesse, da höre ich den sound wenn ich z.B. auf der HiHat spiele mehr auf der linken als auf der rechten seite, soll wohl extra so sein damit es einem akustischen ähnelt, also es ist etwas was so extra im Drummodul einprogrammiert ist, aber gibt es vielleicht bei Acoustica ne möglichkeit den sound auf beide boxen zu übertragen so dass sie gleichzeitig klingen, also der aufgenommene Sound. Also bei Panorame habe ich nichts umgestellt wie wäre denn die richtige einstellung dafür?

Wenn du möchtest kann ich das aufgenommene bei Rapidshare eben uploaden, ist ne ganz kleine datei und du kannst mir ja sagen ob es normal ist oder was nicht stimmt... Btw können paar fehler drin sein da ich das gespielte nicht gehört habe muss mir morgen noch nen chinch adapter kaufen^^ Hier der Link: http://rapidshare.com/files/419667927/Testaufnahme.mp3

• Also mit dem Acoustica kenn ich mich nicht aus aber um falsche Einstellungen in Deinem Modul aus zu schließen, kannst Du ja mal Deinen Kopfhörer am Modul direckt anschließen und das Panorama nach Deinem Geschmack einstellen.
    Drücke:
    F1>Inst
    F2>Mixer
    F2>PAN
    Spiele ein Pad an u. Stell mit + oder- ein ob es mehr rechts oder links zu hören sein soll.
    Wiederhole den Vorgang mit allen Pads.
    Wenn´s dann immer noch verkehrt aus den Computer-Boxen Tönt liegts nicht am Modul.
    Übrigens wenn die HiHat etwas seltsam reagiert kann es auch daran liegen das nicht der richtige HiHat-Cntroler im Modul hinterleg ist (Siehe Bedinungsanleitung) oder dieser nicht ordentlich calibriert ist.

• Genau diese Einstellung habe ich gemeint vielen Dank ;D Wobei ich vorher auch mal mit Nero Wave versucht habe den Sound auf beide Lautsprecher zu bringen was auch geklappt hat, aber wieso umstände machen wenn es direkt klappt, vielen Dank! Alles ist gut geworden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!