Hallo,
Ich habe mir vorgenommen mit dem Schlagzeugspielen anzufangen.
Bislang spiele ich schon eine ganze Weile Gitarre und habe auch ordentliche Ausrüstung zusammengetragen.
Nun wollte ich mich mal an etwas neues probieren, wobei Klavier/Keyboard oder Schlagzeug zur Wahl standen (E-Bass hatte ich schonmal, war aber nicht ganz mein Ding).
Letztendlich habe ich mich für das Schlagzeug entschieden und mich (mehr oder weniger erfolgreich) informiert.
Tendenziell habe ich bemerkt, dass man für ein brauchbares, zukunftssicheres Schlagzeug 1500€+ ausgeben sollte.
Da mir die meisten E-Drums optisch nicht sonderlich zusagen, habe ich ein Auge auf die Drum-Tec Spielzeuge geworfen. Die sind optisch überaus ansprechend und scheinen an Leistung auch einiges zu bieten. Der Spaß kostet halt weit mehr, als ich aktuell bereit bin auszugeben.
Einkommenstechnisch bin ich nicht so gut gestellt dass ich sagen könnte, sparste mal 2 Monate und schlägst zu. Als Student muss ich mich da auf den Ferienjob beschränken, der mir im Sommer jedoch genug einbringt um ein Drum-Tec series - diabolo TD-9 Rock zu bezahlen.
Dieses Set hat es mir optisch auch sehr angetan, nur würde ich gerne wissen ob sich der Aufpreis zum Roland TD-9 lohnt, bzw. ob das Instrument allgemein zu empfehlen ist.
Eine weitere wichtige Frage ist folgende: Bis zum nächsten Sommer gehen noch einige Monde ins Land. Wäre es eine Empfehlung mit einem günstigen (~300€) Set anzufangen, um die grundlegenden Techniken zu erlernen und die ersten Monate Spaß zu haben?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Grantic