Kesha Tik Tok Cover

  • richie,es bleibt dabei...weniger ist mehr!
    frag mal phil rudd (...oder hör dir das original an!)


    beste grüsse betsches


    ps. du solltest dir dringend grundlagen draufschaufeln z.b.notenwerte 4tel,8tel,16tel (z.b. 1 2 3 4, 1und2und3und4,1a/u/e/2a/u/e/3a/u/e4a/u/e)

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Die Sound- und Video-Clips sind ausnahmslos grauenhaft. Bei AC/AC fällt es besonders auf, dass kein Schlag da sitzt, wo er hingehört. Mein Tipp: Lehrer wechseln und mehr üben - und vor allem nichts mehr weltweit veröffentlichen, bis Du trommeln kannst.


    Wenn ich sehe, was alles auf youtube gedankenlos einem Milliardenpublikum zugänglich gemacht wird, rollen sich mir die Fußnägel auf. Das ist einfach nicht meine Welt...


    .


  • und älter heisst nicht unbedingt besser ;)

    Alles wird gut

  • Ja das ist ja nun auch shcon etwas älter:D ja habt recht ich hör das selbst und das die snare scheiße klingt kann ich leider nicht ändern ist ja nicht mein equip;)
    Nein ich weiß das älter nicht besser ist hab ich nie gesagt ich mein ja nur :D


    Ich werde in nächter Zeit mal ein bisschen mehr darauf achten das ich natürlich im Takt bin sonst ist es auch fürn arsch:)

  • Ich werde in nächter Zeit mal ein bisschen mehr darauf achten das ich natürlich im Takt bin sonst ist es auch fürn arsch:)

    Ein löblicher Vorsatz. Das kannst Du z.B. trainieren, indem Du zu Originalaufnahmen trommelst und peinlich darauf achtest, dass keine Flam-Effekte zu hören sind (ein ausgewogener Soundmix aus der Mucke und Deinem Set ist dabei sehr hilfreich). Oder falls Du einen Drum-Computer hast, kannst Du entsprechende Patterns programmieren und dazu spielen. Sei unbarmherzig mit Dir selbst - die Schläge müssen absolut passgenau sitzen!


    Das macht am Anfang keinen Spaß, also überfordere Dich damit nicht. Je wohler Du Dich damit fühlst, desto intensiver kannst Du diese Übungen durchführen. Viel Erfolg!


    .

  • muss sagen mir gefällt weder vom spielen noch vom sound nur irgendeins der videos
    teilweise sind nette ideen bei naja aber die umsetzung
    nach 4 jahren sollte echt mehr drin sein


    hab das nach 3 jahren gespielt - das ist auch nich gut aber naja
    http://www.youtube.com/watch?v=DVhY6yyPPtg


    hab echt das gefühl du legst den focus falsch
    du hast zwar 1000 toms und double bass und machst stick tricks aber sound und technik ist noch nicht wirklich vorhanden

  • leider ziemlich oft der fall in letzter zeit...jemand sollte den herrschaften von umg, sony und konsorten mal erklären, was kostenlose werbung ist :rolleyes:


    zum topic ist alles gesagt worden, denke ich...weniger spielen dafür genauer...dem publikum fällt es zumeist nicht auf ob du irgendwelche abartigen frickel-fills spielst (oft wird das sogar als störend empfunden), dafür fällt es umso mehr auf wenn du nicht in time bist...


    zum sound kann man mMn nicht viel sagen, der ist bei diesen handy-cam-geschichten immer bescheiden


    ich geb meinen Vorredner auch recht, dass man nach 4 jahren durchaus weiter sein sollte (vorausgesetzt man übt diszipliniert und dengelt nicht nur so vor sich hin...) Der angesprochene Cobus Potgieter spielt nach eigenen angaben erst seit 6 jahren, dafür ist seine Technik schon ziemlich beeindruckend (Aussagen, er wäre nur Show-Drummer und hätte technisch bzw. spielerisch wenig drauf sind blanker Unsinn...)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Zitat von Cobus in seinen FAQ

    I started playing in the middle of 2002

    Und für 8 Jahre ist er technisch sicherlich sehr weit. Als Maßstab für Normalsterbliche, die kaum mehr als eine Stunde am Tag üben können, sollte der Junge nicht herhalten. Wenn er bloß nicht so ein unerträglich wichtigtuerischer Poser wäre! Ich kann mir den keine 10 Sekunden angucken, ohne dass ich einen furchtbaren Brechreiz verspüre. Wegen solcher Narzisten, die den Eindruck erwecken, Musikmachen würde in erster Linie bedeuten, die eigenen Masturbationsversuche auf youtube zu veröffentlichen, müssen wir uns den ganzen Schrott jetzt angucken.


    Aber der Typ, der schon wegen seines bescheuerten Namens verprügelt gehört, kann wenigstens spielen! Diese wichtige Tatsache muss einigen der jungen Kollegen, die dort ihr Gestolper hochladen, wohl entgangen sein. ;)


    .

  • Zitat

    Aber der Typ, der schon wegen seines bescheuerten Namens verprügelt gehört

    :D großartig!


    Desto länger sich dieser Fred zieht, desto mehr merke ich wie mir Covers auf den Arsch gehen. Das Highway to Hell Cover war ja mal grausig!
    Vom Cobus finde ich auch nur Coverversionen. Wenn der auch was wirklich eigenes hat, man gebe mir einen Link bitte.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!