• Finde den Otto auch nicht schlecht! Als Person gefällt mir die etwas schwerere Musik, vor allem der Nu-Metal, und ich würde mich auf jeden Fall zur Fan-Fraktion zählen! Auf der anderen Seite gefallen mir als Drummer aber auch die Charakterzüge der Königsdisziplinen des Schlagzeug spielens, wie beispielsweise die Komplexität und Filigranität des Jazz oder Funk. John Otto aber auch andere Drummer aus der Nu-Metal Szene, haben es für meinen Geschmack ganz gut bewältigt zwei scheinbar so gegensätzliche Welten, in einzelnen Elementen auf authentische Art und Weise, in -in meinen Ohren wohlklingenden- Einklang zu bringen :) . Das hat mich ungemein inspiriert!


    Das Otto nicht der Gipfel des Eisberges ist, ist aber an anderer Stelle nicht zu bestreiten. Was ich und vielleicht auch andere an ihm bewundern, ist denke ich vielmehr die Authentität als Resultat seines Tuns, als sein Können an sich. Den Groove hat er natürlich gepachtet, aber wenn man sich diverse Soli von ihm gibt, zeigt sich doch ein bisschen die Beschränktheit seines Könnens. Natürlich fällt es schwer, dies aufgrund einiger weniger
    Geschmacksproben im Netz oder auf DVDs, vollends beurteilen zu können. Aber mir fällt iwie auf, dass er sich doch immer wieder gleicher Figuren bedient und diese dann, um es etwas interessanter zu machen, auf die vielen einzelnen Elemente seines Sets überträgt.
    Der anfängliche "wow"-Effekt hält finde ich nicht so lange an, wie wenn ich mir was von Weckl und Konsorten reinzieh...im Klartext heißt das für mich, dass sein Spiel doch recht leicht durchschaubar ist, aber trotzdem in meinen Ohren recht fein klingt!


    Dass er prinzipiell ne Wurst is (was hier mal erwähnt wurde) kann man meiner Meinung nicht sagen, ohne dies dann noch anständig zu begründen. Denn offensichtlich beherrscht er sein Instrument. Im Vergleich zu anderen is er natürlich ne Wurst falls das gemeint war ;) aber der Vergleich muss dann auch transparent dargestellt werden.



    Offensichtlich hat dieser Fred ganz schön viel Trubel hervorgerufen, wie ich so über die Seiten lese...die Diskussion ist zwar echt schon alt, aber in gewissen Punkten stimme ich DerDrum zu, obwohl klar ist, dass viele seiner Argumente völlig aus der Luft gegriffen, teils auch ziemlich dreist und respektlos sind... :thumbdown:



    DerDrum hatte dem "Zusammenleben" hier im Forum mit seinen Aussagen doch eine Art Hirarchie unterstellt wie ich denke. Ich kann seine Gedanken in
    gewisser Weise durchaus nachvollziehen. "Experten" (vielleicht besser noch: Erfahrenere) drücken sich dementsprechend aus, das darf man ihnen nicht verübeln. Gerne bedient man sich dabei auch so schwierigen rhetorischen Mitteln wie Ironie oder Sarkasmus um seine Integrität zu verdeutlichen. Mit sowas ist jedoch vorsichtig umzugehen, wie fwdrums schonmal erwähnt hatte. Jeder Mensch hat ne andere Frustrationstoleranz und Fähigkeit zur Kritik oder zum Umgang mit Ironie und Sarkasmus.


    Mir scheint es wird unangemessen oft vorausgesetzt, dass jeder Leser eines Posts die Absicht des Verfassers 100%ig erkennt. Insbesondere aufgrund der Anzahl und Vielfalt an Mitgliedern, die sich hier im Forum tummeln, für mich völlig unverständlich. Um Konflikte zu vermeiden, sollte man sich doch um eine klar verständliche Ausdrucksweise bemühen? Gerade deshalb kann man schnell mal zu dem Schluss kommen, es gäbe eine Art Hierarchie.
    Ich denke DerDrum kam wie erwähnt ebenfalls zu diesem Schluss, bis ihn sein Gefühl für Gerechtigkeit dazu brachte, sich derart zu äußern.


    Aber was sagt uns das? In der Tat kam es mir gerade in diesem Fred so vor, als könne man sich nicht auf einer Ebene unterhalten. Klar das Zündpulver, welches DerDrum geliefert hatte, war sehr sehr explosiv. Aber weder auf Seite DerDrums noch auf der Seite der "Beschuldigten" konnte ich über die Seiten einen Ansatz von Selbstkritik oder Einsicht erkennen...getoppt wurde das ganze dann nur noch durch die Aussage von Vintage, solcherlei Auseinandersetzungen hätte es hier im Forum schon hundertfach gegeben und es seien olle Kamellen...
    Aha und deshalb haben solcherlei Annahmen eines unangemessenen Umgangs hier im Forum nichts mehr zu suchen?
    Alleine aufgrund der Tatsache, dass man auf eine solche Idee kommt, liefert meines Erachtens genug Ansatz um es diskutieren zu müssen. Auf die Art zu reagieren wie: "da hat sich schonmal wer muckiert" oder besser noch: "benutz die SuFu!" (als übertriebene Antwort darauf) bringt nix! Da müssen sich die Betroffenen schon direkt dazu äußern. Tun sie das nicht, festigt das nur den Eindruck es gäbe ne Hirarchie. Und ich denke Ironie und Sarkasmus sind zur Rechtfertigung des eigenen Standpunktes nicht immer die hilfreichsten Mittel. Bei DerDrum hat mans gemerkt, dass er gerade eine solche Art der Rechtfertigung nicht hören wollte, sich deshalb nicht ernstgenommen und in seinen Annahmen nur noch bestätigt fühlte, bis das Fass dann übergelaufen ist.


    Ich finde es schade dass solche Eindrücke überhaupt entstehen, jedoch manchmal wie erwähnt schon nachzuvollziehen. Das gibt doch hoffentlich genug Grund mal darüber nachzudenken und mal nen Schubs, sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen und ggf. mit seinen Aussagen etwas kürzer zu treten um niemanden zu verletzen oder falsche Eindrücke entstehen zu lassen. :)

  • Klar das Zündpulver, welches DerDrum geliefert hatte, war sehr sehr explosiv.


    naja, den Eindruck kann man eigentlich nur haben, wenn man hier noch relativ neu ist. Vintage hat das schon richtig suf den Punkt gebracht:


    DerDrum


    Sowas wie Dich gab es hier schon hundertfach. Alles olle Kamellen und wir sind alle gelangweilt davon. Meld Dich einfach ab...


    Tschüss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!