Metalcore Gedrumme. + Video zur Gänze.

  • Danke Steilwand :D
    Freut mich natürlich dass es dir gefällt.
    Aber ich hätte halt gern etwas Kritik zur Trommelei.
    Ists songdienlich? zu viel? zu wenig? brems ich den Song?


    Leute ich will kritisiert werden :D

    My Heart Still Beats For You!

  • Na gut, na gut.


    Bei 0:27 bis 0:30, wo du den Trommelwirbel machst auf der Snare - den fand ich persönlich beim ersten mal anhören etwas zu aufdringlich. Die letzten vier oder gar sechs Schläge würde ich eventuell auf die Toms verteilen. Aber ist natürlich Geschmackssache.


    Bremsen? Ganz im Gegenteil. Ich finde du bringst den Song an den richtigen Stellen in fahrt und lässt auch die Gitarre nicht untergehen (siehe kurze Pause bei 1:27). Kommt sehr gut rüber.


    Im Übrigen find ich's schade, dass ihr nicht deutsch singt. Englische Metalcore Bands gibts ja leider wie Sand am Meer.
    Trotzdem - musikalisch für mich wie aus nem CD Regal :D

  • DANKE!
    das is mal n Beitrag. :)


    Deutsch singen? Wir sind Tiroler... ich glaub das kommt im Endeffekt auf gleiche raus. Also ihr würdet so oder so nix verstehn :P
    Und wegen CD ausm Regal - Ja, das Mastern kostet uns auch 250€ pro Song... also nur Mastern. Dann kommt noch das Recorden. Aber Gott sei Lob und Dank hat unser ehemaliger Gitarrist ein Studio. Freundschaftspreise sind halt doch was feines :)

    My Heart Still Beats For You!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyMayorga ()

  • Ich kann da irgendwie nicht hören, dass das Schlagzeug ein Mensch eingespielt hat. Klingt als ob alle Trommeln gesampled und meines empfindens nach sogar quantisiert wurden. Die Musik an sich klingt aber gut :)

  • gefällt mir klanglich besser als der erste song! bis auf die angesprochene trigger problematik... das ist eine 1a-plastik produktion wie sie im buche steht. alles extrem analytisch aber ohne leben wenne mich fragst... naja, suits the music würde manch einer sagen, n ganzes album könnte ich mit e-drum schlagzeugsound aber glaube ich nicht ertragen ;(

    sieg natur.

  • quantisiert - ne.
    getriggert - ja.


    Wie Slo77y schon sagte ne typische 'Metalcore' Produktion halt. Uns gefällts so wies ist, dass das nicht jedermanns Sache is, is mir klar.
    Ich steh einfach nicht auf den 'ranzigen' Sound, wenn ihr wisst was ich meine. Mir gefällt das Sterile, klinische, digitale... irgendwie ;)


    Edit: Nur mal zum Vergleich n Song der vor ca. nem Jahr aufgenommen wurde. Nicht gemastert... also alles so wie eingespielt.
    gefällt euch das besser?
    http://dl.dropbox.com/u/12677509/Climacks.mp3


    http://dl.dropbox.com/u/12677509/Biatchess.mp3


    LG Chris

    My Heart Still Beats For You!

    2 Mal editiert, zuletzt von RoyMayorga () aus folgendem Grund: 2 alte Songs angehängt.

  • Ja :D


    Erstmal generell zum Zweiten Song: Respekt. Ich glaube jeder weiß hier, dass hinter dem Timing wirklich jede Menge Arbeit steckt. Absolut professionell. Ich muss mal wieder mehr üben 8)
    Der Drumsound gefällt mir da allerdings auch nicht wirklich, klingt in der Tat nach E Drum oder einfach Drumcomputer. Ich kenne natürlich jede Menge dieser Produktionen, da ich in der Musiksparte auch zuhause bin. Finde es aber immer schade, wenn es so absolut künstlich klingt. Ist aber absolut geschmackssache!


    Bei dem letzten Link hört man viel mehr "Schlagzeug", ohne dass es nach Garage klingt. Finde ich deutlich besser. Daumen hoch :thumbup:


    Natürlich könnte man noch beim Mastern das eine oder andere anpassen, aber nicht so überladen und plastikmäßig. Im Cergleich klingt die Bassdrum im Master meiner Meinung nach einfach viel zu fett und erdrückt alles.


    cheers,
    Julian

  • quantisiert - ne

    Auch wenns vielleicht hinter deinem Rücken gemacht wurde - es ist quantisiert, da würde ich mein Hand dafür ins Feuer legen.
    Ich sag jetzt auch gar nix dagegen, du sagst eh selbst du magst solche Produktionen.
    Es ist halt schwer zur Zeit.
    Verzichtet man auf den ganzen Schnickschnack, heißt es später dann die Produktion klingt amateurhaft...
    Hab da schon genug Rezensionen gelesen: " Schlagzeug Sound drückt nicht genug/geht unter/klingt scheisse...."
    Mittlerweile haben sich halt LEIDER die Hörgewohnheiten der meisten auf solche "Plastik"Produktionen eingeschossen, sozusagen state of the art....

  • Oh wirklich?!


    Ne, das wollt ich eigentlich nicht. Falls quantisiern das bedeutet was ich mein. Also alles aufn punkt genau hinschneiden oder?
    Aber mein Gott. Im Prinzip ist es mir eigentlich egal, mir gefällts ja so wies is... wenns doch - wirklich ohne meine Absprache - gerückt wurde, dann muss ich beim nächsten mal wohl sauberer spielen :D

    My Heart Still Beats For You!

  • Das ist oft so, dass einfach quantisiert wird ohne dem Drummer bescheid zu geben... da ich ja auch mehr oder weniger in dem "Buisness" bin, weiss ich relativ genau, dass das in dieser Musiksparte Gang und Gäbe ist ...

    sieg natur.

  • Krass,


    dass gefällt mir alles gut.
    Toll gemacht!


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010



  • Die Songs sind richtig geil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!