Grenzübertritt

  • Zoll kann interessant sein: jahre vor Schengen auf Kreta gespielt, extra Carnay ausgefüllt, wurde bei Einreise bearbeitet, bei Ausreise von mir vergessen (dicker Kopf...)
    JAHRE später (mittlerweile Schengen) ein Schreiben vom griechischen Zoll: ich hätte damals dieses und jenes Equipment eingeführt, bitte Zoll zahlen, sonst Einreiseverbot - und ich hatte schon die Tics in der Tasche... Ich zum Zoll, der einzige, der noch wusste, wie man das Carnay bearbeitet, war der Leiter. Ich soll alles vorlegen, was auf dem Carnay steht, dann wird die Ausreise nachbearbeitet. Mittlerweile war das meiste Zeug verkauft oder kaputt. Ich also alles zusammengesucht, geliehen oder durch Ähnliches ersetzt, zum Zoll, er wirft nen kurzen Blick drauf, füllt laaaange das Formular aus - Problem gelöst. Uff. Sollte man generell nicht unterschätzen, ähnlich wie das Finanzamt...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!