Neuer Proberaum - Raumakustik

• Hallo,

ich weiß, dass es dazu bereits einige Sachen und Anleitungen im Internet gibt. Ich habe auch schon mal grob recherchiert, würde aber gerne noch andere Meinungen hören.
    Wir ziehen ab Dezember/Januar in einen neuen Proberaum. Es handelt sich um einen kompletten Neubau für ca. 30 Bands. Unser Raum umfasst 30 m2 mit zwei Fenstern im ersten Stock und hat Fußbodenheizung. Ich mache mir nun im Vorfeld Gedanken wie wir den Raum akustisch (nicht dämmen) verbessern können. Wir sind eine 5 Mann Hardrock Band. Budget bei ca. 200 € Obergrenze. Der Raum hat eine Betondecke, Estrich und gemauerte Wände. Zwei Seiten werden verputzt sein.
    Auf den Boden kommt wahrscheinlich ein Teppich. Wobei ein Laminat auch recht schick wäre und leichter zu säubern ist. Ein erster Gedanke war, die Wände und Decke mit Molton auf Konterlatten aufzutackern. Vielleicht wäre es aber auch einfacher ein paar Plattenabsorber zu basteln und geschickt im Raum zu platzieren. Die Optik sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Über Anregungen würde ich mich freuen. Danke.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!